Nassrasur, Trockenrasur, Wachsen oder Epilieren

vom 02.08.2008, 20:54 Uhr

Hallo,

es gibt ja verschiedene Arten sich zu rasieren. Elektrisch, nass, epilieren oder vielleich auch wachsen. Eine Freundin hat mir letztens erzählt das sie sich die Beine immer empiliert, allerdings finde ich das nicht so angenehm. Sie macht es aus dem Grund das es länger hält. Ich habe es auch mal versucht, fand es aber wie schon erwähnt nicht sehr angenehm, seitdem rasiere ich mir die Beine wieder mit einem Nassrasierer.

Natürlich ist es ärgerlich das die Haare dann immer schnell wieder nachwachsen, aber für eine ander Methode bin ich nicht hart genug. Oder kennt ihr einen sehr guten Epilierer, der eventuell nicht ganz so weh tut. Ich habe nämlich noch ein sehr altes Modell. Wie handhabt ihr das denn so, und weshalb genau so wie ihr es macht?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



aber für eine andere Methode bin ich nicht hart genug

Geht mir ähnlich. Ich denke man gewöhnt sich an den Schmerz, Augenbrauenzupfen merke ich auch kaum noch, aber es ist doch ein Gefühl, dass ich eher nicht haben muss. Deshalb rasiere ich mit einem Nassrasierer. Ich denke es ist auch die schnellste Methode, ich mache das morgens während dem duschen.

Ich habe schon Epilierer ausprobiert und habe keinen Unterschied bemerkt - tat alles weh. Und dann sind auch ein paar Haare eingewachsen, was natürlich auch nicht toll ist. Wachsen tut auch verdammt weh und diese Enthaarungscremes kann ich gar nicht benutzen, weil ich davon einen Ausschlag bekomme. Angeblich wachsen damit die Haare aber langsamer und weicher wieder nach.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo!

Ich habe einmal versucht zu wachsen und bin dabei bald gestorben. kein Witz. Mir sind die Schweißperlen runtergelaufen und ich ahbe keine Luft mehr bekommen.

Ich rasiere mich grundsätzlich in der Badewanne. Ich rasiere Beine, Achsel und mache mir eine Intimfrisur ;)
Danach dusche ich noch und fertig. Auch wenn ich es öfters machen muss, ist es mir egal. Wachsen mache ich nie wieder . Und epilieren soll auch weh tun :oops: Also rasiere ich weiter mit meinen Einmalrasieren und gut ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Normalerweise epiliere ich meine Haare an den Beinen. Mit dem Schmerz, das geht eigentlich, man gewöhnt sich dran. Allerdings ist es so, je länger die Haare, desto mehr tut es weh. es dauert natürlich länger wie beim Rasieren mit einem Nassrasierer. Und zur Zeit hab ich grad immer viel zu tun, und komme gar nicht zum Epilieren, von daher benutze ich im Moment auch einen Nassrasierer, und rasier mich beim Duschen.

An den Armen nehme ich grundsätzlich nur einen Nassrasierer, hab da einmal epiliert, es tat echt höllisch weh und ich hatte ganz rote pickelige Arme. Auch unter den Achseln, und im Intimbereich rasiere ich nur mit einem Nassrasierer, kenne aber tatsächlich Frauen, die sich dort epilieren.

Wachsstreifen hatte ich auch mal probiert, aber dafür, das es doch ziemlich schmerzhaft war, war es nicht gründlich genug, überall waren noch vereinzelte Haare. Von daher bleib ich beim Epilieren und beim rasieren.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe es auch mal mit Wachsstreifen versucht, aber wie ihr alle schon erwähnt habt, war das einmal und dann nie wieder! An einen Epilierer traue ich mich auch nicht ran, weil ich glaube, dass es noch schmerzhafter ist, als wachsen. Jetzt habe ich Enthaarungscreme und glücklicherweise vertrage ich sie auch. Der Nachteil an dieser Methode ist allerdings die Zeitaufwendung, denn man muss es ja immer eine bestimmte Zeit einwirken lassen und da ich im Moment immer viel zu tun habe, musste ich dann doch mal den normalen Nassrasierer zur Hand nehmen. Das geht eben am schnellsten. Dennoch bevorzuge ich allerdings die Creme. Das hält einfach länger und die Haare wachsen wirklich weicher nach.

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »


Ich benutze im moment nur Einwegrasierer, die halten was aus und sind zudem auch noch billig. Ich werde mir aber demnächst einen Epilierer kaufen ich werde die schmerzen in Kauf nehmen immerhin bleiben Beine etc. viel länger glatt als mit einem Rasierer, es nervt wirklich sich jeden Tag zu rasieren :(

Ich denke ich kaufe mir einen von Braun, habt ihr eine andere Empfehlung? Gibts es einen unterschied zwischen morgens oder abends rasieren oder epilieren?

» Cheesy » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,46 »


Auch wenn es nur wenige Tage anhält, bis man die ersten Stoppeln wieder fühlt, kommt für mich nur eine Nassrasur in Frage. Die Wachsbehandlung oder ähnlich schmerzerfüllten Geräte benutze ich nicht. Da ich eine Abneigung gegen solche Schmerzen habe, bleibt mir nur die Nassrasur und da dies auch unter Dusche mal schnell erledigt ist, brauche ich mich mit den anderen Geräten nicht zu quälen. Ich habe eh wenig Haarwuchs auf den Beinen und sonst auch überall, so dass es auch mal nicht auffällt, wenn ich eine Woche rasurfaul war. :oops:

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich epiliere und wachse aus Prizip nicht. Ich kenne so viele Frauen, denen dadurch schon Haare eingewachsen sind und die wirklich danach ernsthafte Probleme hatte, teilweise operiert werden musste und schlimme Entzündungen hatten, dass ich mir das einfach abgeschminkt habe.

Sollte ich das nötige Kleingeld dafür haben, werde ich mir einfach irgendwann so eine Lasertherapie gönnen, damit die Haare einfach nie wieder nachwachsen. Derzeit rasiere ich einfach noch und es stört mich auch nicht besonders, weil es Teil meines Tagesablaufes ist, d.h. ich rasiere mich morgens schnell unter der Dusche und das wars dann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich verwende ausschliesslich Nassrasur. Epilieren wuerde ich ja noch machen, aber das geht ja nur fuer die Beine, unter den Achseln kann man sich schlecht. Also haette ich statt als Ersatz fuer den Nassrasierer ein Geraet zusaetzlich, das im Bad rumliegt, da hab ich keine Lust drauf.

Wachsen kommt fuer mich nicht in Frage, da ich Probleme mit Krampfadern habe und deshalb auf Anraten des Arztes nicht wachsen darf, da sonst das Gewebe zu stark belastet und die Krampfadernbildung beguenstigt wird. Bei meiner empfindlichen Haut wuerde ich hinterher vermutlich auch unmoeglich aussehen mit lauter Blessuren und koennte meine Beine dann erstmal einige Tage lang gar nicht vorzeigen.

Der Nassrasierer haelt zwar in der Wirkung nicht so lange vor, ist dafuer aber total einfach und sicher in der Anwendung und deshalb meine erste Wahl.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

Also ich persönlich bin ein sehr wehleidiger Mensch und von daher kommen Epilieren und Wachsen für mich nicht in Frage. Ich selbst rasiere mich entweder immer Nass mit Schaum oder mit einem elektrischen Rasierer, dann aber eben trocken. Mein elektrische Rasierer ist ebenfalls von der Firma Braun und ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Bei beidem habe ich keine Probleme mit Rasierpickelchen oder ähnlichem. Nach dem Rasieren creme ich meine Haut ein und so bleibt sie auch schön weich und zart.

Natürlich hält die Nassrasur nicht so lange wie Wachsen oder Epilieren, aber mir macht das ehrlich gesagt überhaupt nichts aus, da die Rasur doch maximal eine viertel Stunde für beide Beine in Anspruch nimmt und dies ziehe ich der schmerzhaften Behandlung dann auf jeden Fall vor.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^