Rezept: Kutschersteak

vom 01.08.2008, 12:05 Uhr

Zutaten für ca. 4 Personen:

500 g Gehacktes (Halb und Halb oder Rind)
2 Eier
Gewürze
Paniermehl
500 g Zwiebeln
1 Flasche Hela Ketchup
geriebener Käse

Zubereitung:
Das Gehackte mit den Eiern , Gewürzen und Paniermehl zu einem Teig verarbeiten und auf ein mit Öl gefettetes Backblech streichen. Die Zwiebeln in Scheiben schneiden und drauf verteilen. Den Ketchup großzügig auf dem ganzen Blech verteilen und dann den geriebenen Käse drüber geben.

Ca 30-40 Minuten bei 180 Grad im Backofen garen. Als Beilage eignet sich Baguettebrot oder Ciabatta Brot. Außerdem schmeckt ein Eisbergsalat mit Joghurtdressing gut dazu.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke ja, dass ist eher ein Rezept für eine Kutscher-Hackfleisch-Pizza, denn mit einem Steak hat das ja wenig gemeinsam. Außer man würde kleine Fladen formen und diese überbacken. Aber das Rezept klingt trotzdem toll und ich werde es sicherlich mal ausprobieren.

Meinst du mit Hella Ketschup das Ketschup der Firma Hela? Also das hier? Oder gibt es auch noch Hella Ketschup auf dem Markt? Wenn ja, wo bekomme ich dieses Hella Ketschup?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^