Welche Konsole ist optimal / die beste?

vom 30.07.2008, 17:44 Uhr

Derzeit liefern sich Microsoft, Sony und Nintendo einen Kampf um die beste Konsole. Die Xbox360 ist dabei bei vielen Favorit, aber auch die Wii von Nintendo kann punkten, da sie Spielspaß und Bewegung miteinander verknüpft und damit Kinder spielerisch zum Sport anregt. Während Microsoft und Nintendo ihre Konsolen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2007 auf dem Markt hatten, startete die PlayStation3 von Sony mit einigen Startschwierigkeiten und mit großer Verzögerung. Selbst jetzt steht sie noch in der Kritik aufgrund ihrer Fehlerbehaftung. Doch eingefleischte PS-Fans schwören dennoch auf die Konsole.

Doch welche ist denn nun die beste Konsole? Welche der Konsolen ist bei euch vorhanden? Oder setzt ihr überhaupt nicht auf Konsolen, sondern spielt lieber auf eurem PC?

» Herbert76 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,15 »



Wenn du mal nach den harten Fakten gehst, wirst du schnell feststellen, das Nintendo weit vor allen anderen Herstellern ist, da von der Wii bisher mehr Exemplare verkauft wurde. Das hat allerdings nicht sonderlich viel aussagekraft, wenn es darum geht welche die beste ist. Alle haben ihr Vor- und Nachteile. Dabei muss jeder für sich selber ausmachen was ihm wichtig ist. Und wenn man sich schwer entscheiden kann sollte man es entweder sein lassen oder sich gleich alle Konsolen zulegen. ;)

Fakt ist das es für die Xbox 360 momentan die besten und meisten Spiele gibt(kann auch Geschmackssache sein). Die Wii ist die innovativste Konsole und die PS3 hat am meisten Leistung und einen Blu-Ray Player(der sich auch am Markt durchgesetzt hat). Bei der Wii gibt es viel zu viele Spiele mit dem gleichen Prinzip(was zwar nicht schlecht sein muss, aber schon nervig ist). Die PS3 hat zwar die meiste Leistung und eigentlich auch das beste Preis- Leistungsverhältnis(durch den Blu-Ray Player), aber es gibt kaum(vernünftige) Spiele, da die Entwickler sich erst einmal an die neue Technik gewöhnen müssen(schätze ich). Und die XBox 360 ist an ihrer Leistungsgrenze wenn es darum geht die Grafik(und etc.) noch weiter auszubauen. Das muss allerdings nicht schlecht sein. Dadurch kann die Grafik wenigstens gleichbleibend gut sein.

Ich besitze eine Wii. Das aber hauptsächlich weil ich sie mir mit meiner Freundin zusammen gekauft habe und sie dabei kein Kompromiss eingehen wollte. Ich hätte mir allerdings eher eine Xbox 360 zugelegt, da mich da die Spiele mehr ansprechen und das "Live!" Portal recht gut aufgebaut ist(leider für ein gewisses Endgeld). Der PS3 muss man dagegen noch ein wenig Zeit lassen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist genauso wie Otsego es sagt. Jede Konsole hat ihre Vor-und Nachteile.
- Leute die sich viel bewegen wollen und nicht nur starr vor einem Bildschrim sitzen wollen und die auch noch auf eher witzige und comicartige Spiele stehen werden sich sehr wahrscheinlich die Wii kaufen und die XBox360 und die Ps3 im Schrank stehen lassen.
- Leute die gerne Onlinespiele (Shooter/Strategie/RPGs usw.) spielen sind am besten bei der XBox360 aufgehoben da die Internetleistungen von Microsoft ganz vorne sind(wen wunderts ;-)) und ich selbst kann aus eigener Erfahrung sagen das es sich am meisten lohnt die XBox360 zu kaufen.
- Die Ps3 ist ein Home-Multimedia Center was man daran erkennen kann das sie ein Blu-Ray-Laufwerk hat und Anschlüsse für Maus und Tastatur hat. Die Spiele sind zwar recht wenige aber dafür finde ich das jedes Spiel das ich bisher auf der Ps3 gespielt habe ein echter Hammer ist.

Man muss beim Kauf der Konsolen aber noch bedenken das man für die Ps3 schon einen Flatscreen Fernseher haben da die Ps3 hohe Ansprüche stellt. Für eine XBox360 geht ein normaler Fernseher noch aber auch die hat hohe Ansprüche.Die Wii ist die einzige Konsole die auf jedem Fernseher normal funktioniert und die stellt auch so keine hohen Ansprüche.

Benutzeravatar

» PetrCash » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,53 »



Ich empfehle dir eine Xbox 360 oder eine Ps3. Beide haben ganz schön hohe Ansprüche wie mein Vorredner schon gesagt hat. Für die Xbox 360 und die Ps3 würde ich dir auf jeden fall einen Lcd Tv empfehlen. Dar diese Konsolen für Hd gedacht sind auf einen normalen Fernseher sehen die Spiele nicht gut aus. Dar sieht es sonst schon wie auf einer Ps2 aus. Wenn du aber coole Steuerung haben möchtest dann empfehle ich dir die Nintendo Wii Konsole dar diese nicht auf Grafik viel Wert legt sondern auf Steuerung die einzig artig ist.

MFG
masterx

» masterx » Beiträge: 53 » Talkpoints: -1,04 »



Meiner Meinung nach ist die Playstation 3 die aktuell beste Konsole auf dem Markt. Das liegt hauptsächlich daran, daß sie am Leistungsfähigsten ist und darauf kommt es im Grunde an. Den Vorteil den die Wii hat, welches der neuartige Controller ist wird sehr bald verraucht sein, da es Firmen gibt die an ähnlichen Controllern für die Playstation3 arbeiten. Wobei diese dann auch "richtige" Spiele darfstellen kann. Gerade auf größeren Geräten ist die Grafik der Wii einfach nur hässlich und man erkennt nicht viel.

Wir selber haben auch eine Wii, aber andere Spiele als in der bewusst niedlichen Grafik machen einfach keinen Spaß - und das trotz der Controller die es mir ermöglichen zum Beispiel mein Schwert so zu führen wie ich es mag.

Die X-Box hat den Vorteil, daß diese früher erschienen ist. Logischerweise sind dann für diese auch mehr Spiele vorhanden. Aber auch das ist Vorteil, der mit der Zeit immer geringer wird. Praktisch jeder neue Titel erscheint auch für die Playstation 3.

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^