SMS Guru - Hier wird jede Frage beantwortet

vom 27.07.2008, 19:23 Uhr

Vielleicht habt ihr die Werbung für SMS Guru schon einmal gesehen. Diese läuft meist im Abendprogramm oder Nachtprogramm auf diversen Sendern. In der Werbung wird versprochen das man auf alle Fragen eine Antwort bekommen würde, wie zum Beispiel ob die Nase etwas über das männliche Glied verraten würde, aber auch die Lottozahlen würden sie einem voraus sagen.

Ich frage mich, wer schreibt denn dort eine SMS hin, die dazu noch nicht mal günstig ist, sondern wie jeder Sonderdienst auch einen Sonderpreis hat. Wer glaubt denn an so etwas? Hat vielleicht schon mal jemand von euch Testweise eine SMS dort hin gesendet und wie war die Antwort auf eure Frage? Hatte diese Sinn ergeben?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Siehe auch Erfahrungen SMS Guru - funktioniert das wirklich?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hab mich auch schon darüber gewundert und mich gefragt wer den diesen Dienst überhaupt nutzt. Aber ich meine jetzt, dass sie genau darauf aus sind, dass die Leute aus Neugierde es einfach ausprobieren ob es wirklich stimmt - ich werde es jedenfalls nicht selber ausprobieren.

Benutzeravatar

» dunking » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,32 »



Auch ich habe mich bereits über diesen Dienst gewundert. Und meiner Meinung nach ist das eine pure Abzocke. Man schickt eine Frage hin und irgendwelche Angestellten oder Computersoftware schickt dann eine Antwort zurück. Ob die Antwort Sinn macht, kann ich nicht beurteilen, weil ich bislang noch keine SMS an SMS Guru geschickt habe. Dies werde ich auch nicht tun, weil ich dieser Firma kein Geld schenken möchte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass unterbezahlte Angestellte Stundenlang abrufbar sein müssen um ggf eine Frage zu beantworten. Vermutlich arbeiten sie mit Google und googlen dann nach der richtigen Antwort. Anders kann ich mir diesen Dienst nicht vorstellen. Es kann natürlich auch sein, dass ein PC zufällige Antwortmöglichkeiten verschickt, aber dann würde man bemerken, dass es eine reine Abzocke ist.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt Fragen, für die gibt es einfach keine einheitliche Antwort, wie zum Beispiel die Frage nach unserer Herkunft. Es gibt verschiedene Denkensweisen und auf keinenfall eine allgemein richtige Antwort. Auch in moralischen Dingen, wie Sterbehilfe zum Beispiel, gibt es keine richtige Antwort.

Von daher kann dieser Service gar nicht richtig klappen. Ich denke die meisten Nutzer davon sind Jugendliche, die sich mal wieder von der Werbung beeinflussen lassen haben und aus Langeweile mal eine SMS hingeschickt haben. Wenn jeder zweite es auch nur mal zum Testen macht, hat sich die Firma schon tausende Euros verdient. Wenn man dann eine lustige Antwort bekommen hat, dann ist bestimmt der ein oder andere bereit es wieder zu machen, um zu sehen, was einem dieses mal geschickt wird.

Ich persönlich habe von Anfang an gewusst, dass es wieder mal eine Abzocke ist, die mit Handys gemacht wird. Die Zielpersonen sind ganz klar Jugendliche mit viel (zu viel) Geld auf ihrem Handy. Wenn ich eine Frage habe, die man auch beantworten kann und die auch einigermaßen bekannt ist, dann suche ich mit bei Google die Antwort oder frage in irgendeinem Forum, aber schreibe sicher keine SMS an irgendwelche unseriöse Firma.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ob SMS Guru etwas taugt, kann jeder auf der website von smsguru selbst testen. Über ein Web-Formular, kann man dort eine kostenlose Frage zum Testen hinschicken. Das geht dann pro Handynummer einmal. Meine Frage war recht fies, denn ich wollte wissen wie man eine Terminierungsfunktion für eine mathematische Prozedur aufstellt. Nach fünf Minuten kamm dann eine erste SMS, in der mitgeteilt wurde, dass es wohl etwas länger dauern wird, und die Antwort in circa einer halben Stunden kommt. Nach gut einer anderthalben Stunde war dann eine Antwort da.

Leider nur in Form von 2 Links. Was dort in den beiden PDFs drinstand, war auch ganz nützlich, aber wenn ich mit meinem Handy ins Internet könnte, um die Links zu öffnen, dann könnte ich auch selber danach googeln. Außerdem fehlte mir dann wahrscheinlich noch ein PDF-Viewer. Ansonsten müsste ich sowieso zu Hause ins Netz gehen, und dann bräuchte ich erstrecht keinen SMS Guru.

Fazit: ziemlich unnötiger Dienst, der dir per SMS höchstens auf Firlefanzfragen eine adäquate geben kann. Und ob ich mir die Klärung der Frage nicht auch für später aufheben kann anstatt die SMS Gebühren für den "Guru" auszugeben, das muss jeder selber wissen. Am besten die Finger davon lassen.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^