kostenlose CD des Pc Spiel "akut" von Hexal

vom 22.07.2008, 02:00 Uhr

Hallo,

Unter Hexal.de könnt ihr euch das PC Spiel "akut" anfordern. Ihr findet es relativ weit oben auf der angegebenen Seite und wenn ihr darauf klickt erhält ihr Informationen, um was es bei dem Spiel genau geht. Das Häkchen ankreuzen und ganz runterscrollen, um das Formular auszufüllen und abzuschicken.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hm... ich habe gerade aus Langeweile mal nachgesehen und hatte erstmal Probleme, es überhaupt zu finden. Nachdem ich dann oben in der Rubrik "Service" auf "Ratgeber und Nachschlagewerke" geklickt habe und dann auf der linken Seite "Spiele" ausgewählt habe, bin ich doch tatsächlich zu einem Spiel namens "ACC akut" gelangt.

Wie nicht anders zu erwarten war, ist es ganz offensichtlich eines von mehreren Spielchen die wahrschenlich nichts anderes machen, als diverse Hexal-Produkte zu bewerben, da wird mensch den Spielspaß wohl vergeblich suchen, oder? Nebenbei: Am interessantesten sah noch das Gehirnjogging aus. Falls ich in nächster Zeit nochmal mehr Langeweile verspüren sollte als jetzt gerade, werd ich es vielleicht mal ausprobieren oder auch nicht

EDIT: Ok, im Thementitel steht natürlich was von einer Spiel-CD aber davon war auf der betreffenden Seite weit und breit nichts zu sehen.

» Kulturbeutel » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,57 »


Wie die Threaderstellerin schon sagte gibt es das Spiel direkt auf der Seite zu der der oben angegebene Link führt. Ein Weiter- oder Durchklicken zu anderen Rubriken ist nicht notwendig. Das Spiel kann auf CD bestellt werden.

Nach der Beschreibung handelt es sich dabei um eins dieser typischen Mini-Geschicklichkeitsspiele. Nichts was man nicht an jeder Ecke des Internet finden würde, daher würde ich mir die CD nicht bestellen. Für mich wäre das reine Platzverschwendung.

Ich schätze mal, das Spiel ist nicht größer als 10MB, und wahrscheinlich werden 9 MB davon für die Werbegrafiken benutzt.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.07.2008, 10:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Sorry, aber wenn du nicht lesen kannst, hast du denke ich in einem solchen forum nichts verloren. Ich denke, ich habe es schon ausführlich genug erlärt, wo das Spiel zu finden ist, denn der Link fürht tatäschlich zu der Seite, auf der man das Spiel findet. Ja, es ist eine CD Rom, die man per Post erhält.

Man muss wirklich nur auf der genannten Seite runtescrollen, bis man etwas von einem PC Spiel liest. Sollte also jetzt nicht allzu schwierig sein. Natürlich befindet sich Werbung in dem Spiel, was meinst du denn, ist die Absicht ovn Hexal mit solchen Publikationen und Spielen?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich hab das Spiel sofort gefunden, ich weiß nicht, was es da für ein Problem geben sollte? Habe solange runtergescrollt, bis ich auf das Spiel gestoßen sind. Dankeschön für den Tipp, habs nämlich auch gleich mal angefordert für meine kleine Cousine. Wenn es nichts ist, kann ich die CD immernoch zum Basteln verwenden.

Es sollte übrigens allgemein bekannt sein, dass die Firmen solche Werbeartikel anbieten, um für neue Kunden zu werben. Dass Hexal diese CD Rom nur anbietet, um uns eine Freude zu bereiten, glaube ich nämlich kaum :roll: .

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ok, tut mir leid das war wohl mein Fehler wegen der CD. Ist aber kein Grund, mich gleich aus dem Forum zu jagen, oder?

Als ich es probiert habe, ließ sich der obige Link nicht direkt anklicken (wahrscheinlich wegen meiner JavaScript-Einstellungen). Deswegen habe ich einfach "hexal.de" in meinem Browser eingegeben und bin auf deren Startseite gelandet (und nicht auf der von Chiquitalina verlinkten Unterseite).

Wenn mensch sich auf der Seite zur Rubrik "Spiele" durchklickt (wie zB oben von mir beschrieben), kann das Minigame auch einfach online gespielt werden. Ich habs auch direkt ausprobiert und tatsächlich 2 Minuten Spaß dran gehabt. (Wenn auch nicht gerade auf höchstem Niveau :) )

» Kulturbeutel » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,57 »


Dann hätetst du ja sagen können, dass du meinen Link nicht anklicken konntest ;) . Klar, die Spiele, die es so als Werbegeschnk gibt, sind meistens recht primitiv, aber die Kinder haben meist ihren Spaß daran, aber auch dann nur maximal 5 Tage ;) . Besser als nichts, oder?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Huhu,
danke für den Hinweis Chiquitalina, habe es auch sofort gefunden und bestellt. Ich sammle CD´s aus Dekorationsgründen und bei der Gelegenheit habe ich mir auf der Seite auch gleich einen Zykluskalender mit bestellt. :D

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe das kleine Spiel mal online gespielt, aber auch ich ging sofort Game Over. Dann habe ich meinen kleinen spielen lassen und er fand es so toll, dass ich ihn kaum mehr davon weg bewegen konnte. Nur der Satz, dass ich ihm das Spiel jetzt bestellen werde, wenn er den Stuhl wieder räumt, konnte ihn zum Aufhören bewegen. Na wenn es ihm gefällt, soll es ir recht sein, er war darin auch geschickter als ich. Jetzt fragt er wahrschienlich jeden Tag, wann es denn ankommt und ich hoffe, dass es das auch schnellst möglich tut.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^