Schach online spielen

vom 20.07.2008, 20:55 Uhr

Hallo zusammen,

in meiner Kindheit hab ich im Urlaub mal irgendwann auf einem großen Feld im freien Schach beigebracht bekommen. Ich weis nicht ob ich das heute noch spielen kann, mein Freund kann es wohl nicht (ich gebe es zu, ich habe ihn erst gar nicht gefragt). Aufgrund dessen habe ich mir überlegt ich könnte ja mal online probieren, ob ich das Spiel noch kann und wenn nicht, dann würde ich mich da rein wurschteln können ohne mich zu blamieren ;-).

Weiß jemand wo man Schach online spielen kann und wo sich nicht all zu viele Profis aufhalten? Denn wo man spielen kann, das kann ich ja noch suchen, aber ob dort eben nur Profis sind oder nicht, das kann ich ja leider nicht sehen. Eventuell gibt es ja auch eine Seite auf der man dann erst mal üben kann und gegen einen Computer spielt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also mir fällt da spontan "Skype" ein. Allerdings würdest du dann gegen jemanden spielen müssen der in deiner Freundesliste ist. Ansonsten kann man Schach sicher noch auf diversen Spieleseiten spielen, wie z.B. King.de, wo du nach deinen Siegen und Niederlagen eingestuft wirst und daher gegen Leute spielst die mit dir auf einem Level sind. Bei "King" gibt es aber soweit ich weiß nur eine abgespeckte Schach variante.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt viele verschiedene kostenpflichtige Internetangebote zum Schachspielen. Zum Beispiel das World Chess Live, soweit ich weiss muss man sich dafür diese Software downloaden, dort loggt man sich nach der kostenpflichtigen Registrierung ein und kann auf Tutorials und Trainingsspiele zugreifen. Ausserdem kann man viele Dinge über Schach nachlesen und sich weiterbilden. Man kann sich auch spiele von sogenannten Grossmeistern angucken, diese sind sehr lehrreich vor allem für Anfänger. Wenn man einigermassen sich gebildet hat auf diesem Gebiet, kann man dann gegen andere Menschen oder den Computer spielen und sich so mit andern Leuten messen.

Wenn du nichts bezahlen möchtest und trotzdem spielen willst, kannst du auf Internetseiten wie uchess.com zufgreifen. Nach einer kurzen kostenlosen Anmeldung kann man gegen jeden dort spielen, man kann Zeitbegrenzungen einstellen, man kann das Schachbrett drehen und auch Statistiken angucken. Jeder spieler hat nämlich seine eigene Statistig die neben gewonnenen und verlorenen Spielen auch die Anzahl der unentschiedenen und abgebrochenen Spiele anzeigt. Das Problem dieser Internetseite ist, dass man nicht ohne Zeitbegrenzung spielen kann und dass die meisten Gegner relativ gut sind.

Also wie du siehst gibt es schon verschiedene Möglichkeiten man muss nur die wählen, die zu einem am besten passt.

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^