Privatdetektiv um fremdgehen aufzuspüren?

vom 16.07.2008, 16:00 Uhr

Hallo!

Auch hier eine Frage, nachdem ich die ganzen Fremdgehthreads gelesen habe. Würdet ihr, vorrausgesetzt, ihr habt das Geld dafür, eurem Mann /eurer Frau einen Privatdetektiv hinterherschicken, um aufzuspüren, ob euer Partner oder eure Partnerin fremd geht?

Wie würdet ihr reagieren, wenn der Privatdetektiv Fotos bringt, wo euer Partner /eure Partnerin vermeintlich fremd geht? Würdet ihr erst mal mit eurem Partner sprechen oder sofort die Konsequenzen ziehen? Welche "Ausreden" würdet ihr bei eurem Partner vielleicht noch glauben, wie es zu dieser Situation auf dem Foto gekommen ist?

Und auch wichtig, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr herausfinden würdet, euer Partner oder eure Partnerin hat euch einen Privatdetektiv hinterhergeschickt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich würde sowas eindeutig nicht machen. Eine Beziehung hat meiner Meinung nach sehr viel mit Vertrauen zu tun. Und wenn ich mir nicht sicher sein kann ,dass meine Freundin mir nicht fremdgeht , dann ist das nicht grade Zeuge von größtem Vertrauen. Wenn man sich so wenig vertraut ,dass man sowas nötig hat ,dann sollte man das mit der Beziehung meiner Meinung nach lieber ganz seien lassen.

Wenn mir meine Freundin einen solchen Privatdetektiv hinterherschickt wäre für mich die Sache auch gelaufen oder die Beziehung zumindest angebrochen , da ich das dann auch als Vertrauensbruch ansehen würde. Für mich kommt so ein Privatdetektiv also in keiner Hinsicht in Frage.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich könnte sowas auch niemals machen. Auch einen Treuetest würde ich mit meinem Partner nie machen, darunter würde unsere Beziehung nur enorm leiden und ich denke, das Vertrauen auf beide Seiten wäre davon auch stark angekratzt und geschädigt. Ich vertraue meinen Partner zu 100% und könnte mir nicht vorstellen, dass er mich jemals betrügt. Sollte ich aber (ich bin leider relativ eifersüchtig) wieder einmal den Verdacht hegen, dass er mich betrügt, spreche ich ihn darauf an und wir reden kurz darüber, damit meine Hirngespinste wieder verfliegen.

Trotz meiner Eifersucht und den kleinen Eifersuchtsanfällen vertraue ich meinen Partner. Und ich denke, wenn ich dann einen Privatdetektiv auf ihn hetzen würde, würde ich eher die Beziehung zerstören als ihr zu helfen. Zumal ich ja auch denke, wenn ich schon soweit bin und meinen Schatz einen Privatdetektiv hinterherschicken muss, dass die Beziehung sowieso nicht mehr richtig funktioniert und wahrscheinlich schon kurz vor dem Aus steht. Also ich käme nie auf die Idee soetwas zu machen. Und ich erwarte auch von meinem Partner dass er mir vertraut. Ich könnte ihm nie verzeihen, wenn er mir einen Privatdetektiv auf den Hals bindet, das würde mein Vertrauen total zerrütten und ich würde mich höchstwahrscheinlich über kurz oder lang von ihm trennen. Ich empfinde soetwas einfach als einen großen Vertrauensbruch.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

also für mich käme soetwas nie in Frage. Ich vertraue meinem Partner zu 100% und auch wenn ich ihm nicht so vertrauen würde, würde ich keinen Privatdetektiv auf den Hals hetzen, nur um zu erfahren ob er fremd geht.

Auch das Geld was man dabei herauswirft finde ich wirklich "herausgeworfen". Nur um zu erfahren ob er auch wirklich treu ist macht man sowas finde ich einfach nicht. Das Geld was man für solch einen Detektiv ausgibt, kann man locker und gut in etwas anderes investieren, aber ich würde niemals für einen sozusagen "Treuetest" so eine Horde an Geld ausgeben.

Wenn ich den Verdacht habe, das mein Freund fremd geht, dann rede ich offen und ehrlich mit ihm darüber und spioniere ihm da nicht hinterher, denn so wie man selbst behandelt werden möchte, sollte man seinen Partner auch behandeln! Wenn man wirklich seinem Partner hinterherspionieren "muss", dann finde ich steht die Beziehung nicht mehr wirklich und ist schon kurz vor dem Aus, denn dann ist auch kein wirkliches Vertrauen von der einen Seite mehr da und um eine Beziehung am stehen zu halten, muss von beiden Seiten her vollstes Vertrauen da sein.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich würde meinem Partner keinen Privatdetektiv hinterherschicken, denn ich würde ihm vertrauen, dass er so etwas nicht tut. Wenn er „vermeintlich“ fremd geht, würde ich ihn darauf ansprechen und genauer nachhaken. Denn ich denke, dass es dabei wirklich herauskommt, ob er fremd geht, auch wenn er es nicht zugibt, wird man es definitiv merken! Denn so gut vertuschen kann dies doch niemand, dass man es nicht merken würde.

Wenn klar ist, dass er fremd geht, würde ich eindeutig Schluss machen und ihm auch keine neue Chance geben, denn er hatte ja schon eine und hat es dann vermasselt. Da ist dann eben Schicht im Schacht und nichts mehr zu machen.

Ich würde meinem Partner auch keinerlei Ausreden glauben, aber ich bin zum Glück ziemlich sicher, dass er mir nicht fremd geht, also brauche ich mir auch keine Ausreden anzuhören.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo Diamante,

das Anheuern eines Privatdetektivs kenne ich ehrlich gesagt nur aus Filmen. Und ich würde nie auf die Idee kommen, einen Privatdetektiv zu engagieren, um herauszufinden (oder bestätigen zu lassen), ob mein Mann fremdgeht.

Um Deine Frage nach den Fotos zu beantworten: Ich würde solche Fotos gar nicht sehen wollen, denn mich würde schon die Bestätigung, dass mein Mann fremdgeht, so aus der Bahn werfen, dass ich das nicht auch noch sehen wollen würde.

Und wenn ich nun solche Fotos einfach zugeschickt bekäme, mich also mit ihnen auseinandersetzen müsste, würde für mich wohl eine Welt zusammenbrechen, wenn ich das Fremdgehen dann auch noch so plastisch vor mir sehen würde.

Ich selbst fände es übrigens auch als Zeichen größten Misstrauens, wenn mein Mann einen Privatdetektiv auf mich ansetzen würde. Wir vertrauen uns gegenseitig und können immer noch gut miteinander reden. Und ich bin der Meinung, dass man, wenn man fremdgehen will oder es getan hat, aufrichtig genug sein sollte, auch dazu zu stehen und es dem Partner selbst zu sagen.

Das ist für mich irgendwie eine Form von letztem Rest Anstand und Verantwortungsbewusstsein für den anderen, das man wohl noch aufbringen sollte, auch wenn die Beziehung durch ein Fremdgehen schon angeknackst oder sogar zerstört ist.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,
ich würde bestimmt kein Geld dafür ausgeben. Wenn ich berechtigte Zweifel an der Treue meines Mannes hätte, würde ich mit ihm reden. meist erkennen Frauen ja wenn ihre Männer lügen, oder ich würde ihm selber mal bei vermeintlichen Überstunden einen Besuch abstatten oder mal eher von einer Wochenendreise zurück kehren, um zu schauen wer sich in meinem Ehebett noch so tummelt.

Falls ich Bilder sehen würde, die meinen Mann in flagranti zeigen, würde ich es ihm sagen, und meine Sachen, bzw. seine Sachen packen. 8) Denn egal was mit der Frau wäre, er hätte gelogen, sich hinter meinem Rücken getroffen, und dafür bin ich mir zuviel wert, als sowas zu tolerieren.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde mit Sicherheit keinen Privatdetektiv engagieren, um die Treue meines Partners zu überprüfen. Für mich ist Vertrauen ein ganz wichtiger Eckpfeiler einer jeden festen Beziehung und für mich lassen sich Vertrauen und ein solches Hinterherspionieren absolut nicht miteinander vereinbaren. Entweder man vertraut seinem Partner oder man tut es nicht. Ganz gleich, für welche Seite man sich entscheidet, sollte man sich entscheiden und für sich einen Weg finden, mit der Situation umzugehen.

Wenn man seinem Partner vertraut, braucht man in der Regel auch keinen Beweis für seine Treue. Ich vertraue meinem Partner und es gab bisher niemals einen Zweifel daran, dass er nur mich liebt. Ich weiß einfach, dass er mich will und mir zudem auch körperlich treu ist. Wenn man an der emotionalen und/oder körperlichen Treue seines Partners zweifelt, finde ich das ziemlich problematisch und ich denke nicht, dass ein solcher Treuetest einer Beziehung das fehlende Vertrauen zurückgeben kann. Wenn man an der Treue seines Partners zweifelt, sollte man den Grund für dieses Misstrauen herausfinden und an einer Lösung arbeiten.

Wenn mein Partner einen Privatdetektiv auf mich ansetzen würde, um mich zu testen, würde mich das ziemlich verletzen. Wenn man seinem Partner misstraut, sollte man seinen Partner direkt ansprechen und nicht den Umweg über einen Privatdetektiv nehmen. Falls man seinem Freund nicht vertraut, sollte man sich zudem die Frage stellen, ob man bereit ist, eine Lösung für dieses Problem zu finden oder schlimmstenfalls auch Konsequenzen zu ziehen.

Wenn das Vertrauen vor der Aktion mit dem Privatdetektiv noch nicht angekratzt war, ist es das spätestens danach, sofern der Partner etwas davon mitbekommt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

also in der jetzigen Situation mit meinem Mann würde ich niemals auf die Idee kommen, ihm hinterherzuspionieren oder gar einen Detektiv zu engagieren, der so etwas für mich machen würde. Wenn man solche Bilder vorgelegt bekommt, beweisen sie meiner Meinung nach sowieso erst dann was, wenn man den Partner mit der oder dem Geliebten eng umschlungen und küssend sieht.

Wenn ich einen konkreten Verdacht hätte, weil mir diverse Sachen auffallen, die ich mir einfach nicht zusammenreimen kann, würde ich meinen Mann einfach darauf ansprechen. Ich halte ihn für ehrlich genug, dass er mir nicht vorlügen würde. Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass mein Mann mich nie betrügen würde.

Wenn ich allerdings immer wieder "Hinweise" finden würde und mein Mann anfangen würde, alles aggressiv abzustreiten, würde ich einfach manchmal ein paar Sachen kontrolliere. zB wenn er mir Geschichten über Dienstreisen auftischen würde, das Hotel zu kontaktieren oder so etwas.

Ich glaube, wenn ich meinem Mann grundlos so stark misstrauen und ihm einen Detektiv hinterherschicken würde, würde er unsere Beziehung stark überdenken, da das für ihn sicher ein sehr großer Vertrauensmissbrauch wäre.

» Enni83 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 2,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^