Ideen - Jugendzimmer gestalten

vom 14.07.2008, 19:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich sehe mir hin und wieder diese Sendungen an, in denen die Zimmer der verschiedensten Menschen gestaltet werden. Das Programm läuft dann so nebenher und ich schaue dann halt auch mal hin. Was mir immer wieder auffällt sind die Kinderzimmer die dort gestaltet werden. Meiner Meinung nach werden die Kinder viel zu schnell zu groß, als dass man sie sehr kindlich einrichten sollte. Aber auch bei den Jugendzimmer werden manchmal doch sehr kindliche Gegenstände verwendet.

Wie würdet ihr ein Jugendzimmer einrichten? Ich meine einen Star an die Wand malen ist meiner Meinung nicht so angebracht, denn der Geschmack kann sich ja mal schnell ändern.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ein Jugendzimmer gestalten ist manchmal sehr schwierig. ich würde da auf die Hobbies des jeweiligen Jugendlichen eingehen und auch auf die Lieblingsfarbe. Bei einem Jugendlichen würde ich auch auf ein großes Bett achten, weil er dieses dann im evt. Auszug auch mitnehmen kann und dafür nicht noch Geld ausgeben muss.

Ich würde da auch praktisch denken und den Jugendlichen in der einrichtung seines Zimmers auch immer erst fragen. Denn die Geschmäcker sind so verschieden. Aber eine Pinwand, wo Fotos aufgehangen werden darf in einem Jugendzimmer meines Erachtens auch nicht fehlen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Naja, ich bin mit 15 Jahren wohl jugendlich.. und mein Zimmer ist ziemlich kahl. Es hängt ein Poster an der Rückseite der Tür (von Marilyn Manson) und ich habe noch einige Fotos von Freunden und mir vor meinem Schreibtisch hängen. Außerdem hängt noch so ein Zeitungsausschnitt an der Wand.. so ein Teil aus der New York Times.. lässt sich schwer beschreiben. Sonst ist es komplett kahl. Man sollte aber auch hinzufügen, dass mein Zimmer vor kurzem neu gestrichen wurde und ich sowieso kein großer Fan von Deko bin.

Mein Zimmer ist jetzt auch nicht typisch jugendlich eingerichtet, helle Möbel, dunkle Couch, dunkler Teppichboden, sanft blaue Wände. Ich wollte das so und meine Mutter hat mit mir zusammen dementsprechend die Möbel eingerichtet. Ich möchte mein Zimmer möglichst kühl und schlicht halten, ich stehe gar nicht so auf überschwängliche, kindische Dekorationsartikel wie man sie oft in Kinderzimmern findet.

Ich denke, jedes Kind sollte selbst entscheiden, wie es sein Zimmer eingerichtet haben möchte. Allerdings sollte man eben darauf achten, dass man nichts macht, was zu lange andauert, weil sich der Geschmack von Jugendlichen eben oft recht schnell ändern kann. Aber sonst sollte man sein Kind das Zimmer eben selbst selbst bestimmen lassen...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
also ich kann ja nun nur für mich sprechen, wie ich es damals hatte ;-). Meine Mutter hatte es eher neutral gehalten, so dass die Möbel sozusagen "mitwachsen" und alles andere hatte sie in dem Sinne mir überlassen. Naja und wenn wir mal ganz ehrlich sind, kann man es den Tennie´s sowieso nicht recht machen :lol: . Man kann hier dann eben nur einen guten Ratschlag geben.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^