Kinofilme download kostenlos

vom 13.07.2008, 18:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin suche kostenlose Kinofilme, die man downloaden darf. Das betrifft ja vor allem ältere Kinofilme, wie Metropolis von Fritz Lang, den man kostenlos und ganz legal runterladen darf.

Aber eigentlich müsste es ja noch mehr Filme dieser Art geben, die zum gratis Download legal bereitstehen? Leider finde ich nur illegale Angebote über Google, also hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne keine Filme, die im Kino liefen, die man auch kostenlos herunterladen kann. Aber gerade bei Filmen, die nicht kommerziell sind, sondern die Bürger über etwas informieren möchten, kann ich mir es schon vorstellen, dass die Filme auch gratis angeboten werden.

Ich bin vor kurzen auf folgende Seite gestoßen http://foc.de.tf/ . Auf der Seite sind Filme ohne Copyright zum Download verlinkt. Einige nette Sachen dabei, allerdings lief wohl kein Film von diesen im Kino.

Unten auf der Seite ist das Video "Auf Nummer sicher?" verlinkt, welches meiner Meinung nach zu empfehlen ist. Auf der Seite sind weitere Videos auffindbar.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe auch noch nie von einer Seite gehört, wo man kostenlos und legal Filme downloaden kann. Das wäre mir ganz neu.

Ich hab da aber die gleiche Meinung wie "mich", dass man Filme, besonders die, die schon mal im Kino liefen, legal downloaden kann. Die Filmindustrie möchte ja so lange es geht mit den Filmen gewinn machen, auch wenn die Filme schon älter sind.

Was man sich oft mal kostenlos und legal herunterladen kann sind Kurzfilme.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Leute,
also es gibt durchaus Internetportale bei denen man legal Filme, auch Kinoflime runterladen darf. Dazu muss man natürlich das Urheberrecht kennen. Denn Copyright Rechte halten nicht ewig. Ich glaube, dass in Deutschland 70 oder 80 Jahre nach Tod des Urhebers, das Copyright erlischt. Das bedeutet dass Filme aber auch Bücher, Bilder etc. die älter sind völlig legal verbreitet werden dürfen. Und diese Portale die ich meine haben dann natürlich auch nur sehr alte Filme auf die nunmal keiner mehr ein Copyright hat.

Aber aktuelle oder noch nicht so alte Filme kann man nirgendwo kostenlos auf legale Weise downloaden. Denn wie schon richtig gesagt, will die Filmindustrie möglichst lange Geld mit den Filmen machen. Wenn ihr also Portale im Internet findet wo aktuelle Filme gezeigt werden: Finger weg! Das ist illegal.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jack R hat geschrieben:Dazu muss man natürlich das Urheberrecht kennen. Denn Copyright Rechte halten nicht ewig. Ich glaube, dass in Deutschland 70 oder 80 Jahre nach Tod des Urhebers, das Copyright erlischt. Das bedeutet dass Filme aber auch Bücher, Bilder etc. die älter sind völlig legal verbreitet werden dürfen. Und diese Portale die ich meine haben dann natürlich auch nur sehr alte Filme auf die nunmal keiner mehr ein Copyright hat.

Desweiteren sollte man sich auch mal bei den ganzen Begriffen auskennen, das macht es noch leichter - denn es gibt kein Copyright in Deutschland, das ist ein Begriff der angloamerikanischen Rechtsordnung! Das Copyright und das Urheberrecht sind auch zwei völlig verschiedene paar Schuhe und unterscheiden sich in wesentlichen Punkten!

Ja, das Copyright erlischt nach 70 Jahren bzw. 95 Jahren (bei Filmen) und dann ist ein Werk gemeinfrei. Aber eben nur im angloamerikanischen Raum zu dem Deutschland eben nicht gehört. Bei uns gilt das also nicht, sondern das Urheberrecht - und das erlischt nicht! Heißt: Als Ami & Co kann man sich darauf berufen, als Deutscher nicht. Das gilt demzufolge auch für die legale Verbreitung die mangels Gültigkeit des Copyrights in Deutschland nicht existiert.

Also abgekürzt: Copyright gilt hierzulande nicht = keine legale Verbreitung!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^