Suche Programm das DSL Traffic aufzeichnet

vom 09.07.2008, 23:02 Uhr

Guten Abend zusammen!

Ich suche ein Programm, dass meinen Traffic augzeichnet (d.h. Onlinezeit und Datenvolumen). Habe hier im Forum über die Suchfunkltion nicht wirklich was gefunden und über Google habe ich alles nur recht komische Programme gefunden. es waren zwar genügend, aber ich habe keine Lust 10 Programme durchzuprobieren, deshalb frag ich jetzt einfach hier :) . Das Programm "T-Online DSL Manager" habe ich bereits getestet, war mit dem Programm nicht wirklich zufrieden, da es bei meinem jetztigen Pc einfach zu viel Ressourcen benötigt hat.

PS: Das Programm sollte nicht zu viele Ressourcen verbrauchen, da ich nebenher noch spielen möchte und Ähnliches,.

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
also wenn du eine Fritzbox hast dann gibt es ein solches Programm gleich mit dazu und du solltest es eigentlich schon installiert haben. Ich glaube es nennt sich Fritz!Start oder soetwas kann das sein? Als Alternative dazu könntest du über den Browser auf deine DSL-Model Benutzeroberfläche zugreifen, denn dort wird meistens auch der verursachte Traffic angezeigt, wie es mit der Online Zeit aussieht weiß ich allerdings nicht.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kenne von einem Freund als Freewareprogramm nur den Free Online Meter 2.1.2. Ich weiss jetzt aber nicht, ob das Programm viele Ressourcen verbraucht; kannst Du einfach mal testen. Ansonsten kannst Du noch die Trialversion von Online meter XP Server Edition XP 2.1.1.2 mal testen; das Programm läuft dann als Windows Service im Hintergrund und ist glaube ich nicht so ressourcenfressend.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Ich habe eine Zeit lang ein Programm von T-online genutzt. Das ist einigermaßen korrekt, wenn es um den Datentraffic geht und zeichnet auch die onlinezeiten auf. Bei der Messung der Geschwindigkeite ist das Programm aber echt miserabel. Ich denke, wenn du mal "T-online Dsl Manager" googlest solltest du ihn finden.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@bully 90: Ich habe keine Fritzbox und somit auch nicht dieses von dir genannte Programm. das zweite was du genannt hast, funktioniert bei mir irgendwie nicht :? , frag mich aber nicht warum.

@Killyouridols: Danke für den Tipp werde es heute Abend gleich ausprobieren sobald ich zuhause bin :) und dann hier rein schreiben, ob das von dir genannte Programm was taugt oder nicht :wink: .

@1337: Dein Name ist nicht so wie dein "Lesestil", also nicht "Elite", denn ich habe geschrieben, dass ich das von dir genannte Programm bereits getestet habe und nicht wirklich für gut empfunden habe. Wenn du also wenigstens meinen Anfangspost gelesen hättest, dann wüsstest du, dass dein Beitrag hier vollkommen unnütz ist :roll: .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe gerade das Programm "Free Online Meter" getestet und muss sagen, dass das Programm nicht wirklich was taugt, da es nur die Onlinezeit anzeigt und mehr nicht. Bei diesem Programm zeigt es einem leider nicht den Traffic an, andem ich eignetlich mehr Interesse habe :wink: .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^