Shoutbox auf der eigenen Homepage

vom 05.07.2008, 20:54 Uhr

Guten Tag,

Ich habe mir überlegt in der nächsten Woche eine Homepage über das Thema "Geld verdienen im Internet" einzurichten, da ich frei habe. Habe schon einen Anbieter mit der ich eine kostenlose Homepage einrichten kann. Dieser bietet nur leider keine Shoutbox an. Würde aber sehr gerne eine einrichten um andere User schnell die Fragen zu beantworten und neue News zu verkünden.

Wisst ihr wie ich kostenlos eine Shoutbox auf meine Homepage einbinden kann? Kennt ihr da irgendwelche Seiten?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Google ist dein Freund...
http://www.shoutbox.de/
http://www.shoutbox-4-free.de/
usw.

Allerdings finde ich die Teile sehr sinnlos, vor allem auf sowieso unbekannten Seiten. Da schreibt alle zwei Wochen mal jemand "Hallo?" rein und das war's. Zur Veröffentlichung deiner eigenen News würde ich lieber ein Newsscript einbinden, das sieht auch gleich viel seriöser aus. Wenn du das nicht willst oder kannst und sowieso nicht all zu oft (also nicht tagtäglich) neue News einbinden willst, kannst du sie auch einfach auf der Startseite von Hand eintragen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Taline,

Ich danke dir erstmal. Aber bei Google kommt immer nur diese Standard Shoutbox raus. Würde etwas mehr Wert auf Qualität und Neuheit legen, deshalb wäre ich nun doch offen ein paar Euro dafür hinzulegen.

Hoffe jetzt könnt ihr mir noch ein Stück weiter helfen!

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Würde etwas mehr Wert auf Qualität und Neuheit legen

Wo hat diese Shoutbox denn keine Qualität? Sie bietet das was sie verspricht. Und was verstehst du unter Neuheit? Ich könnte dir jetzt eine schnell schreiben - würde das dann deinen Ansprüchen genügen? ;-)

Ich glaube du musst erstmal genauer erläutern, was deine Anforderungen an diese Shoutbox sind. Oder redest du vielmehr von einem News-System oder gar kompletten Content-Management-System?

Gruss Lunte ;-)

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sag nur, selbst ist der Mann - so eine Shoutbox sollte ziemlich schnell runtergeschrieben sein da nicht sehr viel Funktionalität gefordert ist.

Wenn Du dir deine ganzen Sachen zusammensuchen/kaufen willst, solltest du vielleicht nochmal überlegen ob du wirklich eine Webseite in die Welt rufen willst. Oft ist die Gefahr dabei sehr groß, dass die am Ende einfach laienhaft aussieht und sowieso von niemanden besucht wird.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^