Ausgefallene, bzw. kreative Verpackung für einen Gutschein

vom 01.07.2008, 18:08 Uhr

Also, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts zu diesem Thema gefunden. Ich brauche eine gute Idee für die Verpackung eines Gutscheines, da diese schlichten Umschläge ja nicht so das ware sind. Die Gutscheine sind ein Geschenk für eine Frau, die 50 wird. Vom Charakter her jung geblieben, ihr gefallen "witzige" Ideen. Über Interessen kann ich nichts weiter erzählen. Ich hoffe die Informationen helfen etwas.

Hatte auch schon einige Ideen, wie z.B. einen großen Karton (Fernseher oder so) mit Styropor-Kugeln füllen und dann den Beschenkten suchen lassen. Ist jedoch in diesem Fall nicht so das beste. Genauso wenig wie eine Verpackung die auf etwas anderes als Geschenk schließen lässt. Auch sowas wie in Luftballons verstecken geht nicht, da die zu beschenkende Person das Geräusch von platzenden Ballons nicht mag.

Leider wurden auch durch andere Geburtstage in jüngster Vergangenheit Ideen wie das Verwenden von blinden, also leeren Verpackungen oder auch das Unterbringen in einen Bilderrahmen mit Fotos etc. bereits aufgebraucht. Auch verstecken in einem Blumenstrauß oder ähnliches ist nicht drin.

Ich hoffe, dass hier irgendjemand eine gute Idee hat, etwas das sich leicht umsetzten lässt. Habe auch nicht mehr viel Zeit, aber mir fällt einfach nichts mehr ein, all meine Ideen musste ich leider wieder verwerfen, wie oben ja beschrieben. Und ich habe nur noch bis Donnerstag Zeit, das ganze muss also am Mittwoch fertig werden. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »



Ha, da kann ich dir nen lustigen Tipp geben! Du kaufst dir einen Umschlag in einer dir beliebigen Farbe. Da schreibst du dann Wört die "schein" beinhalten. So habe ich einen Umschlag verschenkt, auf dem: Geldschein, Sonnenschein, Wertschein, usw drauf stand. Na ja und wenn man ihn dann aufklappt steht dann groß Gutschein! Das ist ziemlich lustig, weil man anfangs als Beschenkter nichts damit anfangen kann, und es sich je mehr man liest dann erahnen lässt! :-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mal einen Gutschein einlaminiert. Sprich so in ein wasserdichtes Plastikkärtchen gemacht. Dann habe ich eine große Schüssel Götterspreise gemacht, und den Gutschein dort in die Mitte gelegt. Die Beschenkte war eh ne Naschkatze, und auch den Gästen kam der Nachtisch gerade recht. So kam die Gute an ihren Gutschein. Und Bekannte von uns bekamen mal ein Brot in dem ein Reisegutschein eingebacken war, das war auch sehr interessant.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schön ist es auch einen Gutschein in einen Eisblock einzufrieren und das Geschenk inklusive Hammer auszuliefern. Ist natürlich auch abhängig von den örtlichen Gegebenheiten, ob die Idee umsetzbar ist.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie wäre denn ein Gutschein verpackt als Flaschenpost. Was verschenkst du denn für ein Gutschein? Wenn es ein Essensgutschein ist, dann kann man auch einen Picknickkorb packen und ihn damit reinstecken. Ein Klamottengutschein kann man in ein kleines Puppen T-Shirt verpacken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Eine Idee dir mir gekommen ist, wäre den Gutschein als kleine Schnitzeljagd zu verschenken. Das heisst das Geburtstagskind muss sich seinen Gutschein erst verdienen. Man könnte das als Internetschnitzeljagd, oder was für den Augenblick sicher interessanter wäre eine richtige Schnitzeljagd draus machen. :-)

Das ganze könnte man natürlich verkürzen, oder lokal begrenzen durch kleinere Rätsel und Einbeziehung der Leute die mitfeiern, aber da kannst Du ja deine Gedanken spielen lassen :-)

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerade in einem großen Freundes- und Bekanntenkreis steht man manchmal vor dem Problem: Alle Ideen schon aufgebraucht. Daher finde ich viele der hier genannten recht witzig und gut.

Vielleicht mögt ihr euch für das Geburtstagskind ein Gedicht ausdenken, in welchem dann mit etwas Witz und Charme wichtige Punkte ihres Lebens enthalten sind (auch was die Person charakterisiert etc.) und welche dann ganz am Ende auf den Gutschein hindeuten. Dieser kann dann einfach in einer hübschen aber recht simplen Art und Weise verpackt sein, denn das Gedicht (oder vielleicht auch ein Lied) war ja das worauf es ankommt.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »



Herzlichen Dank für all eure Ideen, sind wirklich gut. Letzten Endes kam mir folgende:

Ich habe zwei Styropor-Platten genommen, auf die eine den Gutschein-Umschlag gelegt und noch etwas Konfetti drüber gestreut. Dann habe ich die andere Platte drauf gelegt und beide an den Rändern zusammen geklebt. Als Geschenk gab es dann eine dicke Styropor-Platte. Der Beschenkte war natürlich überrascht. Als dann die Idee aufkam, die Platte durchzubrechen, kam zusammen mit dem Gutschein dann noch ein kleiner Konfetti-Schauer hervor.

Kam gut an! Eure Ideen werde ich mir für andere Gelegenheiten merken, vor allem das mit der Götterspeise oder dem Eisblock! Danke nochmal!

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^