Ratenkauf ohne Bonität?

vom 30.06.2008, 23:57 Uhr

Hallöchen
Weiß jemand, welche Voraussetzungen gelten, wenn man Ratenkauf beim Versandhaus oder beim Discounter machen will? Wie ist es, wenn man da einen Eintrag in der Schufa bereits hat, aber gern Ratenkauf machen würde, geht das dann noch oder wird man abgelehnt? Wird beim Ratenkauf eigentlich zwangsläufig die Schufa hinzugezogen oder muss das nicht sein?

Bekommt man mit schlechter Bonität auch noch eine 0 % Finanzierung?

» Cocoon » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,61 »



Hallo!

Das kommt ganz auf das Versandhaus oder dem Händler an. Meist werden Ratenkäufe ja sofort getätigt und unterschrieben. Eingetragen wird das auf jeden Fall bei der Schufa.

Du wirst auch eine 0% Finanzierung bekommen, wenn du eine "normale" Finanzierung bekommst. Denn die 0% Finanzierung ist einfach nur Kundenfang und ist am Ende meist teurer, als wenn man Zinsen zahlt. Denn die Bearbeitungsgebühr und die Kreditgebühren sind meist so hoch, dass sich die 0% Finanzierung gar nicht lohnt.

Bei Ratenkauf kann es sein, je nachdem, wie hoch der Kaufpreis ist, dass du eine Verdienstbescheinung dabei legen musst (Autokauf z.B. )

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^