Firefox 3: Eine Funktion ausschalten

vom 24.06.2008, 18:26 Uhr

Hallo

seit neuestem gibt es ja Mozialle Firefox 3 zum kostenlosen download. Da ich auch schon mit Mozialla Firefox 2 sehr zufrieden war, habe ich mir auch den Mozilla Firefox 3 geholt. Doch eine Funktion stört mich bei dem Browser enorm die ich gerne ausgeschaltet hätte, wenn möglich.

Ich habe einige Internetseiten in den Lesezeichen gespeichert. Wen man dann oben in das Browserfenster einen Buchstaben eingibt, dann zeigt der Browser ja als Vorschlag die Seiten an die in den Lesezeichen sind. Aber genau das stört mich.

Weiß einer wie man diese Funktion ausschaltet? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie kann man diese Funktion ausschalten?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ganz ausschalten wirst du es leider nicht können, das haben die Entwickler leider nicht vorgesehen, da es in ihren Augen nur Vorteile verspricht. Mich hat es auch gernevt. Daher habe ich dieses Tool installiert, welches bei der Mozilla angeboten wird und auch mit der offiziellen Version 3 arbeitet. Damit wird zumindest der Look des alten Firefox 2 wieder hergestellt, was aus meiner Sicht komplett in Ordnung geht ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bevor du das Feature gleich als schlecht abtust, möchte ich dich auf den Stern rechts von der Adressleiste aufmerksam machen, falls du diese Funktion noch nicht kennst. Durch diesen lassen sich Seiten markieren um sie bei einer Suche über die Adressleiste schnell wieder zu finden.

Die Funktion hat nur den Nachteil, der bei dir wohl zu tragen kommt, dass alle Lesezeichen durchsucht werden nach passenden Einträgen.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hab noch zwei Fragen.

a.) Wenn ich oben in das Browserfenster irgendwas eingebe, dann gelange ich immer auf die icq(!)search-google Funktion. WIe kann man denn diese komische ICQ Funktion da ausschalten? Google soll aber bleiben.

b.) Gibt es für Firefox 3 auch wieder dieses Real Player Plugin, wo man dann mit dem Real-Player youtube Videos oder der gleichen downlaoden kann?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

Ich hatte das Problem mit der nervigen ICQ Suche auch einmal. Ich habe das in Firefox nicht gelöst bekommen, denn wenn ich ICQ Search als Suchmaschine rausglöscht habe, erschien diese beim Neustart schon wieder. Mir war das dann zu blöd und ich habe ICQ kurzerhand neuinstalliert. Bei der Installation hab ich nun darauf geachtet, dass ich nicht "Vollständig" auswähle, sondern "Benutzerdefiniert". Dann konnte ich die Suchmaschinen abhaken!

» adrianomerker » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,84 »


Zur ICQ Toolbar. Ich habe versucht diese über Extras -> Addons -> Erweiterungen zu deinstallieren. Aber nach dem deinstallieren und neustarten von Firefox ist diese immer noch da.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^