Counter Strike Konsolenbefehle

vom 23.06.2008, 14:45 Uhr

Hallo

hier werde ich nun einige Konsolenbefehle für CSS auflisten. Ihr öffnet die Konsole mit ^ und gebt dann ein:

- timeleft (Ihr seht wie viel Zeit Euch noch bleibt)
- nextmap (nun seht ihr, welche Map als nächstes dran ist)
- name ... (ihr könnt nun während des Spieles Euren Namen ändern)
- listmaps (ihr seht alle Maps die auf dem Server gespielt werden)
- listplayers (so seht ihr alle Spielernamen und Spielernummern)
- votemap XXX (so kann man für eine Map voten. Das XXX erstzt ihr durch eine Nummer die ihr bei listmaps angezigt bekommt)
- status (nun seht ihr die IP des Servers, die momentan gespielte Map und die Spielernamen)
- record XXX (so nehmt ihr eine Demo des Spieles auf. Das XXX ersetzt ihr durch den Namen den die Demo haben soll)
- stop XXX (ihr beendet so die Aufnahme. Für XXX setzt ihr dann den Demo Namen ein.
- playdemo XXX (ihr spielt die Demo die ihr aufgenommen habt ab. XXX ersetzt ihr wieder gegen den Namen des Demo)
- exit (so beendet ihr das Spiel)
- cl_showfps (ihr bekomt eine FPS Anzeige)
- net_graph (ihr bekommt die Framerate sowie Euren Ping angezeigt)

So, dass sind wohl die wichtigsten Befehle die man als normaler Spieler braucht (wenn überhaupt). Dann viel Spass beim Spielen ;)

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was hast du denn für eine CSS-Version? Wenn ich bei mir auf ^ drücke, passiert rein garnichts. Hast du manchmal was in den Startoptionen geändert? Und für "exit" gibt es auch noch die F10 Taste, außerdem gibt es noch "voteban", "votekick" und "rockthevote" welche auch noch in der console funktionieren.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier eine Anleitung wie man die Konsole im Spiel aktiviert:

a.) Startet Steam
b.) Wählt die Registrierkarte "Meine Spiele" aus
c.) Rechtsklick auf das Symbol von Counter Strike:Source und wählt "Eigenschaften" aus.
d.) Ihr seit nun unter dem Reiter "Allgemein". Klickt auf "Start-Option" festlegen.
e.) tragt nun folgendes dort ein "-console" (ohne " ")

Nun könnt ihr während dem Spiel mit der Taste ^ die Konsole öffnen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

CS 1.6 ist trotzdem noch mein Favorit :P kann man nun eigentlich auch bei CSS Autos fahren? So Fahrzeug Maps waren schon extrem geil mit Freunden auf dem eigenen Server damals. Naja vorbei :(

Die Consolenbefehle gehen teilweise auch bei 1.6 ;)

Mfg

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ne, also ich hab noch keine Maps gesehen wo man bei CSS mit Autos fahren kann.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da gibt es noch eine Reihe anderer Befehle, besonders wenn man eher auf eigenen Servern spielt.

bot_add (fügt einen Bot zum aktuellen Spiel hinzu)
bot_add_t / bot_add_ct[/b] (fügt einen Bot in das jeweilige Team hinzu)
bot_kick (kickt einen Bot vom Server)
bot_knifes_only (Bots können nun nur noch das Messer benutzen)
kick XXX (XXX ersetzen durch den Namen des Spielers)
sv_gravity xxx (ändert die Erdanziehungskraft der Map; heißt man kann bei niedriger Zahl schweben)
mp_autoteambalance "0" oder "1" (mit ") (kann von 0 (aus) auf 1 (an) gestellt werden; also man kann z.B. alleine gegen hundert Bots spielen)
changelevel xxx (ändert die aktuelle Map auf die Map xxx; zum Beispiel "changelevel de_dust2")

Das sind Befehle die man nur als Ersteller des Servers geben kann!

Es gibt noch sehr viele andere, die man sich aber nicht alle merken kann. Ich denke diese Liste, von den wichtigsten Befehlen, kann man sich ganz gut merken. :wink:

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne da noch einen ganz tollen! Mit dem geht der Ping runter, da man so mehr platz im router für css freigibt:

cl_cmdrate +100

» Ululuru » Beiträge: 24 » Talkpoints: 7,57 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^