Röhrenjeans bei Männern

vom 18.06.2008, 17:39 Uhr

Ich finde wenn ein Mann Rohrenjeans trägt kommt es darauf an was sein Stil ist. Vielleicht trägt er es als Rocker, das hab ich schon oft gesehen. Da fand ich es eigentlich ganz cool. Aber ich mag eben Rohrenjeans im generellem nicht so, das sieht immer so abgemagert aus und Männer sollten nicht abgemagert sein! (Frauen natürlich auch nicht!)

Ich hab auf unserer Schule auch schon einen mit so einer Jeans gesehen, der trägt es auch aus Stilgründen, weil er sich im "EMO"-Stil kleidet. Da sieht es allerdings tatsächlich schwul aus, sogar furchtbar schwul. Erst recht wenn die Hose mit einer lila gesterntten Weste kombiniert wird. Also noch mal ich finde Rohrenjeans nicht so toll an Männern, da das abgemagert aussieht bzw komisch. Manchmal passt es zwar gut zum Kleiderstil der jeweiligen Person aber trotzdem finde ich sie nicht sonderlich schön.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In letzter Zeit werden Röhrenjeans nach meiner persönlichen Beobachtung auch von Männern wieder vermehrt getragen - und manchmal auch wieder knallenge bzw. hautenge Röhrenjeans. Röhrenjeans als solche sind ja nur Jeans, die für die Beine von oben bis unten eine einheitliche Breite haben - also keinen "Schlag". "Knalleng" meint darüber hinaus, dass diese "Röhren" und auch die Partien am Po und im Schritt so eng sind, dass der Körper dabei betont wird. "Hauteng" meint schließlich, dass die Jeans von oben bis unten komplett auf der Haut sitzt und diese wie Leggings nachformt. Nach meinem Eindruck ist bisher hier in diesem Thread nur von diesen knallengen bzw. hautengen Röhrenjeans die Rede gewesen. Zu diesen ganz persönlich:

Ich trage seit jeher knallenge und hautenge Jeans. Als Teil meines Lifestyles. Es ist einfach ein ganz anderes Körpergefühl als "normale" Hosen zu tragen. Wenn man Stretch-Röhren trägt dann wird da auch nichts eingeschnürt. Wer einmal eine echte Skinline auf der Haut gefühlt hat weiß was ich meine. Ja, und natürlich bedeutet bei solchen Hosen körperbetont eben auch wirklich körperbetont. Hier schrieb jemand, er sei vorne etwas besser "bestückt". Und? Wo liegt das Problem? Gut, zumindest lange Zeit über lief man "Gefahr", für schwul gehalten zu werden wenn man solche Hosen trug. Aber auch da wäre zu fragen: So what? Ist das wirklich etwas Schlimmes?
Also: Traut Euich ruhig mal und probiert es zumindest aus ob solche Jeans Euer "Ding" sind. Wenn nicht gibt´s ja immer noch "normale" Hosen.

» haru » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,92 »


Generell kann ich eigentlich nicht sagen, wie ich Röhren Jeans bei Männern nun eigentlich wirklich finde. Es kommt auch mit auf den Mann an, sprich auf seinen generellen, persönlichen Stil und auch auf sein Alter kommt es für mich ein bisschen an. Wenn ein Fünfzigjähriger mit viel Bauch in Röhren Jeans bekleidet durch die Gegend läuft, was ich so auch schon erlebt habe, dann gefällt es mir nicht so sehr.

Wenn ein jüngerer Mann, der auch ansonsten einen modernen, sportlichen Kleidungsstil an den Tag legt, Röhrenjeans trägt, dann finde ich schon, dass es sehr männlich wirken kann.ich sehe es nämlich ein wenig im Umkehrschluss: Eigentlich finde ich Röhrenjeans bei den meisten Männern so schwul, dass ich es schon mutig finde, wenn jemand sich traut in diesen Beinkleidern und einem guten Style durch das Dorf zu laufen und deswegen finde ich es dann doch schon ganz gut und männlich.

Das zählt aber nur für Männer mit schlaksiger Statur, denn ich hasse den Anblick von dicken beziehungsweise umfangreicheren Beinen. dabei ist es mir auch egal, ob es Männerbeine sind oder Frauenbeine. Mein Freud hat zum Beispiel sehr muskulöse Waden und auch etwas dickere Oberschenkel und das finde ich ganz fürchterlich, den würde ich nicht gerne in Röhrenjeans sehen müssen. Bei diesen Jungen, die einen japanischen Kleidungsstil bevorzugen, sieht man Röhrenjeans ja auch sehr häufig und bei diesen Leuten muss ich schon sagen, dass es mir ganz gut gefällt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde es reichlich dämlich, dass hier geschrieben wird, dass die Röhrenjeans schwul aussehen. Dieser Begriff wird in diesem Zusammenhang abwertend benutzt, was natürlich total albern ist. Ich sehe häufiger Männer mit Röhrenjeans, von denen garantiert nicht alle homosexuell sind, die meisten sind sicher (rein statistisch betrachtet) heterosexuell. Solche Wertungen spiegeln nur die geistige Unreife derjenigen wider, die solchen Unsinn plappern.

Abgesehen von dem oben genannten Problem finde ich Röhrenjeans schrecklich, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ganz schrecklich sehen sie meiner Meinung nach aus, wenn jemand nicht sehr groß und dazu wirklich dürr ist. Schlimmer finde ich Röhrenjeans bei Frauen, da diese selbst dann, wenn sie schlank sind, meistens ein breiteres Becken und breitere Oberschenkel haben als Männer. Allerdings gefallen mir Röhrenjeans auch bei Männern nicht. Grundsätzlich mag ich es, wenn Männer einen femininen Stil haben. Allerdings gefallen mir die Röhrenjeans dann doch nicht und ich persönlich würde sie auch nicht tragen, weil sie mir einfach viel zu unbequem und zu hässlich wären.

Wenn Männer schon Röhrenjeans tragen, sollten sie wirklich sehr dürr und schlacksig sein, Untergewicht ist da definitiv Pflicht. Das sehe ich aber auch bei Frauen ebenso. Jemand mit Normalgewicht oder auch jemand, der sehr trainiert ist, sieht in Röhrenjeans einfach plump bis dick aus. Normalerweise finde ich es nicht so dramatisch, wenn jemand ein bisschen mehr auf den Rippen hat, allerdings sollte derjenige dann lieber andere Kleidung tragen und nicht gerade Röhrenjeans.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne Röhrenjeans von den Bildern her noch aus den Siebzigern und Achtzigern. Mit Vorliebe wurden sie von Rockstars und Popmusikern getragen. Inzwischen sind sie ja scheinbar auch bei Männern wieder modern, und wer sie tragen möchte, soll sie tragen. Generell denke ich, dass diese Jeans eher für Männer geeignet sind, die schon schlank sind, aber wiederum keine Beine haben, die wirklich sehr dünn sind. "Normal" gebaute Beine sehen darin meist doch ganz gut aus, zu dünne oder auch zu dicke Beine finde ich darin nicht so toll, ist aber nun nicht abwertend gemeint.

Dass etwas schwul aussieht, klingt für mich hier auch wie ein Schimpfwort. Wäre es denn wirklich schlimm, wenn man selbst für homosexuell gehalten wird? Meine Güte, in diesem Jahrhundert sollte man doch nicht danach gehen, für was man gehalten wird, sondern was man ist. Und ob man nun mit einer Röhrenjeans als schwul gehalten wird, dann liegt es bestimmt nicht ausschließlich daran, dass ein männliches Wesen eine solche Jeans trägt, sondern eher vom restlichen Aussehen bis hin zum Verhalten.

Letztendlich ist es Geschmackssache und ich denke mir halt leider auch so manches Mal meinen Teil, da ich selbst bei Männern eine weiter geschnittene Jeans bevorzuge. Die muss nun nicht einen Baggy-Stil haben, sondern einfach nur gemäßigt geschnitten sein, aber das sollte einen Mann nicht davon abhalten, eben auch eine Röhrenjeans zu tragen, sofern er es mag.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Für mich ist es total Geschmackssache, ob einer Röhrenjeans trägt oder andere Jeans. Nur Männer, die sich entscheiden, solche Jeans zu tragen, sollten sehr schlank und jung sein, sonst finde ich es grässlich. Warum hier geschrieben wird, dass das schwul aussieht, kann ich nicht nachvollziehen und finde es einfach albern, sich so zu äußern. Bei Frau mag ich überhaupt keine Röhrenjeans. Ansonsten bin ich der Meinung, jeder soll seine Hosen so tragen, wie sie ihm gefallen und auch bequem sind. Wenn ich Männer in Röhrenjeans sehe, denke ich nichts, wenn die ganze Erscheinung dazu passt, sonst finde ich sie schlimm bei fülligeren Männern.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich mochte Röhrenjeans lange Zeit eigentlich überhaupt nicht, habe mich mittlerweile aber nun doch an den Anblick gewöhnt und muss sagen, dass mir diese Jeansform im Laufe der Zeit sogar hin und wieder mal gefallen hat. Hauptsächlich allerdings an ganz bestimmten Typen von Männern, die einen bestimmten Körperbau aufweisen und eher drahtig sind, wobei ich damit nicht „dünn“ meine, sondern eben schlank, aber durchtrainiert, nicht schlaksig, sonst wirken Röhrenjeans schnell wieder unvorteilhaft. Auch finde ich, dass es deutlich stimmiger aussieht, wenn der jeweilige Mann nicht allzu groß ist. Bei einer Körpergröße von um die 1,80 m scheint mir eine Röhrenjeans oft wieder irgendwie unvorteilhaft zu sein, vermutlich, weil dieser Typ Mann, den ich eingangs beschrieben habe, oft etwas jünger ist, wenn nicht gar jugendlich. Und nicht wenige Jugendliche sind eben noch nicht besonders hochgewachsen.

Man kann also wohl generell sagen, dass ich Röhrenjeans manchmal ganz gut finden kann, generell aber durchaus tolerant bin, was diese Hosenform angeht und sie nicht mehr ganz so schrecklich finde wie zu ihren Anfangszeiten. Mit irgendwelchen sexuellen Orientierungen verbinde ich allerdings allein den Schnitt einer Jeans nicht, das fände ich doch ziemlich lächerlich, und ich kann auch nicht wirklich verstehen, wie man allein anhand der Schnittform einer Hose darauf Rückschlüsse ziehen will, ob jemand homo- oder heterosexuell ist, soweit kommt es ja nun noch. Ich denke eher, dass nicht jeder alles tragen kann und insofern finde ich Röhrenjeans aufgrund ihrer Körpernähe nicht bei jedem Mann (und jeder Frau) als passend, das ist aber auch schon alles.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dass mit dem "schwul" ist wirklich ein krudes Vorurteil, das aber eine Zeit lang zur Distanzierung und Abwertung z.B. in bestimmten Bereichen der Jugendkultur Gang und Gäbe war, als dort die "Baggy´s" total "in" waren. Nebenbei: Hautenge Jeans können auch ein ganz probates Selbsterziehungsmittel sein. Da sie nichts verstecken achtet man meist sehr viel stärker auf seinen Körper wenn man sie regelmäßig trägt. Bei Schlabberhosen kommt es dagegen letztlich nicht so drauf an ob nun achtzig, hundert oder hundertzwanzig Kilo drin stecken - sie sehen immer gleich hässlich aus. Dasselbe gilt meiner Meinung nach übrigens auch für Badehosen, wo die riesigen Badeshorts der letzten Jahre wohl auch manchen Beitrag zur Adipositas geleistet haben.

Also das Ganze auch einmal umgekehrt betrachtet: Körperbetonte Kleidung wie hautenge Jeans sind hilfreich die eigene Körperlichkeit besser und intensiver zu erleben - und in seinem tagtäglichen Lebensstil auf sie Rücksicht zu nehmen.

» haru » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,92 »


Ich finde nicht, dass Röhrenjeans bei Jungen schwul sind. Meiner Meinung nach hängt es immer von den verschiedenen Typen von Jungen ab, ganz einfach weil es bei Typen mit einer normalen Figur gut aussieht und bei fetten oder viel zu dünnen Jungs eklig und schwul.

Des weiteren hängt es auch ein bisschen vom Style ab. Wenn der Junge ansonsten einen Skater-Look trägt oder eher auf Emo gestylt ist, dann passt eine Röhrenjeans sehr gut dazu und es sieht auch gut aus.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde, dass es einfach davon abhängig ist, welcher Mann Röhrenjeans tragen möchte. Wenn dieser recht schlank gebaut ist, dann würden Baggies sicherlich unpässlich aussehen, weil er darin ertrinken würde - was meines Erachtens auch unästhetisch ist. Vielen Männern steht eine Röhrenjeans nicht, weil sie relativ stark gebaute Beine haben oder wenn sie einen stark gebauten Oberkörper besitzen und dann mit solch einer Hose ihre schlaksigen Beine betonen. Das passt oft optisch nicht ins Gesamtbild und wirkt für mich meist "schwul" aussehend. Damit will ich keineswegs unterstellen, dass ich jeden Mann in Röhrenjeans als Schwulen abstempeln will.

Wie gesagt finde ich, dass es auch genügend Männer gibt, denen solch eine Hose aufgrund ihrer Statur wirklich steht und sie eine solche auch tragen dürfen. Allerdings ist bei manchen die Farbwahl ein wenig exotisch, die ich an ihrer Stelle manchmal überdenken würde. Grasgrün oder knallrote enge Hosen bei Männern wirken auf mich einfach ungewöhnlich und stehen komplett im Gegensatz zu Bluejeans und Baggies.

Bei den Mädels gibt es in den letzten Jahren auch den Hype zu Röhrenjeans und Ballerinas, wobei ich sagen muss, dass dieser Style nicht jedem Mädchen steht. Da ich eh schon recht dürr bin, muss ich meine Beine nicht noch übermäßig betonen und greife lieber auf Sportschuhe und Schlaghosen zurück, in denen ich mich wohler fühle. Und dabei ist es mir egal, ob ich mit dem Trend gehe oder nicht - ich habe meinen eigenen Stil und dieser passt zu mir. Selbstverständlich gibt es genügend Frauen und Mädchen, denen dieses Outfit - Röhrenjeans und Ballerinas - sehr gut steht und sie müssen meinetwegen auch nicht auf diesen Style verzichten.

Deswegen sollten die Herren der Schöpfung einfach in den Spiegel schauen, ob der neueste Trend zu ihnen passt oder nicht und danach ihr Outfit anpassen.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^