Gegen Muskelkater Kaffee trinken

vom 17.06.2008, 09:09 Uhr

Wer hätte das gedacht, wenn man sich beim Sport mal wieder zu sehr verausgabt hat, dann helfen kurz nach dem Sport 2 Tassen Bohnenkaffe, damit man keinen Muskelkater bekommt.

Wissenschaftler aus den USA haben herausgefunden, das kurz nach dem Sport getrunkener Kaffee den Muskelkater und die damit verbundenen Schmerzen um 48 Prozent verringern.

Frauen haben es dabei besonders gut, denn bei ihnen wirkt es am besten. Deswegen wird geraten, Kaffee zu trinken, die Torte dazu sollte man aber weglassen, sonst würde der Sport auch nicht viel bringen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Und das stimmt wirklich? Kann das jemand von hier bestätigen? Das wäre eine feine Sache. Bin auch total unsportlich und bekomme immer Muskelkater. Aber mir wurde geraten Magnesium zu nehmen, da nehme ich die Brausetabletten, aber wenn es auch mit Kaffee geht, dann wäre es ja umso besser und man muß nichts zusätzliches kaufen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Muskelkater kommt ja durch kleine Faserrisse im Muskel selbst zustande, deshalb finde ich es fraglich, ob ein bzw. in diesem Falle zwei Kaffee dagegen wirklich helfen können. Vorstellen könnte ich mir andererseits eine erleichterte bzw. beschleunigte Abheilung.

Kann es beim nächsten, intensiveren Sportereignis gerne mal für euch testen!

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bezweifel ja, dass das so stimmt. Ich habe des Thread hier schon vor längerem entdeckt und habe es auch mal ausprobiert: Es stimmt definitv nicht, wobei ich das schon vorher wusste. Wie soll das auch gehen? Wie mein Vorposter ja schon geschrieben hat, führen feine Risse in den Muskeln zu dem bekannten Muskelkater. Und dagegen hilft auch kein Kaffee. Das ist genauso unsinnig wie die These, dass es Haarkuren gibt, die kaputtes Haar wieder aufbauen und reparieren.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^