Gaming Headset

vom 15.06.2008, 20:59 Uhr

Hallo liebe Talkterianer,

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe vor mir in den nächsten paar Tagen einen neuen Gaming-Computer anschaffen. Doch zu einem Computer gehören ja noch einige mehr Dinge zum Beispiel ein Headset um mich mit meinem Clan zu unterhalten. (Habe momentan nur so ein komisches Billgding). Da ich abundzu und sehr gerne mal ein Computerspiel spiele (Battlefield2, Crysis etc.) sollte die Tastatur natürlich auch gamingfähig sein. ;)

Ich habe mich schon etwas umgesehen und auch schon einige Testberichte gelesen. Nur bei der aktuellen Auswahl blickt ja keiner mehr durch. Vielleicht könntet ihr mir ja mal eure Erfahrung mit Headsets schildern und mir gerne auch eine empfehlen. Da ich meinen Computer von rocketpc.de kaufe, wäre es von Vorteil wenn ich auch das Headset dort kaufen würde vielleicht springt dann ja noch ein kleiner Rabatt für mich raus. :)

Hier einmal der Link zu den Headsets von rocketpc.de: Klick

Was für mich wichtig ist:
- angenehmer Tragekomfort sollte auch nach 3 oder 4 Stunden noch nich drücken
- gute Tonqualität sowohl beim hören als auch beim sprechen

Noch eine andere Sache: Gibt es eventuell eine Freisprechanlage mit guter Qualität? Eventuell könnte ich diese dann mit meinem 5.1 Sourround-Sound-System koppeln?

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich persönlich habe ein Jahr lang ein wirklich billiges Headset verwendet, das ich bei eBay für 4€ incl. Versand gekauft habe. Es war von der Qualität her super und der Tragekomfort war auch optimal. Es muss also nicht immer teuer sein.

Wenn du öfter spielst, wäre für dich vielleicht ein Dolby Surround Headset interessant. Wenn, solltest du dir aber eines holen, das auch wirklich die Anschlüsse für die Surround-Soundkarte unterstützt. Da gibt es teilweise Packete, wo du beides in einem bekommst.

Eine Freisprecheinrichtung kann ich mir kaum vorstellen, da in diesem Fall wohl meistens der Sound aus deinen Boxen zu hören wäre und das für deine Kumpels bestimmt nicht angenehmen ist sich selbst zu hören.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte das gleiche Problem wie du vor einiger Zeit auch mal und wollte mir auch mal ein Gaming Headset zulegen. Aber habe ich im doch nicht gemacht. Ich habe auch vor einiger Zeit einen Thread eröfnet mit genau diesem Thema. Ich würde dir empfehlen, die Beiträge mal durchzulesen. Den Thread findest du hier: Klick Les den Beitrag von Sambazamba, weil er wie ich finde recht hat ;)

Lohnt sich ein 5.1 Headset?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^