Gaming Tastatur

vom 15.06.2008, 20:59 Uhr

Hallo liebe Talkterianer,

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe vor mir in den nächsten paar Tagen einen neuen Gaming-Computer anschaffen. Doch zu einem Computer gehören ja noch einige mehr Dinge zum Beispiel eine Tastatur. Da ich abundzu und sehr gerne mal ein Computerspiel spiele (Battlefield2, Crysis etc.) sollte die Tastatur natürlich auch gamingfähig sein. ;)

Ich habe mich schon etwas umgesehen und auch schon einige Testberichte gelesen. Nur bei der aktuellen Auswahl blickt ja keiner mehr durch. Vielleicht könntet ihr mir ja mal eure Erfahrung mit Gaming-Tastaturen schildern und mir gerne auch eine empfehlen. Da ich meinen Computer von rocketpc.de kaufe, wäre es von Vorteil wenn ich auch die Tastatur dort kaufen würde vielleicht springt dann ja noch ein kleiner Rabatt für mich raus. :)

Hier einmal der Link zu den Tastaturen von rocketpc.de: Klick

Was für mich wichtig ist:
- beleuchtete Tasten (spiele öfters mal ne Nacht durch)
- nicht zu harte Tasten (also sie sollten leicht zu drücken sein)
- einige belegbare Tasten wie zum Beispiel bei der G11 von Logitech
- Tasten mit der ich die Lautstärke etc einstellen kann

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.

Cu HJU :)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich empfehle dir, aufgrund deiner Wünsche, ganz kalr die Logitech G15. Denn diese hat beleuchtete Tasten (du kannst die Beleuchtung in drei Helligkeitsstufen einstellen) und du hast ein kleines Display an der Tastatur. Dieses Display ist zum zocken perfekt geeignet, denn dort kann man zum Beispiel die Systembelastung sehen oder aber du besorgst dir diverse Programme mit denen du dann das Display perfekt einstellen kannst (es gibt auch extra Programme für diverse Spiele). Der Anschlag der Tastatur ist auch nicht zu hart und nicht zu weich, also so wie er sein sollte. Und du hast bei der G15 auch einige Tasten die du frei belegen kannst. Des weitern kannst du mit den Tasten am Display auch die Laustärke einstellen.

Also ganz klare Kaufempfehlung G15!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^