Tipps um Bauch weg zu kriegen

vom 14.06.2008, 14:37 Uhr

Ich versuche seit langen meinen Bauch weg zu bekommen, ich habe nämlich eine komische vor und zwar ist mein Bauch im oberen Bereich nicht wirklich dick, man sieht sogar ein bisschen die Rippen, aber mein unterer Bauchbereich ist dafür die reinste Katastrophe, es sieht aus als ob mein ganzes Fett dahin geht. Eine richtige Wampe habe ich und ich mache jeden Tag sit-ups sogar viele ca. 150 stück, mache auch immer Zupfmassagen und so ein Kram. Aber irgendwie bringt es einfach nichts und ich habe keinen Schwabbelbauch, er ist fest, wenn man reinpackt aber er geht einfach nicht zurück, das belastet mich sehr, weil wenn ich engere Oberteile anziehe dann sieht man das extrem. :( Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wie ich den doch weg bekomme.

» kristina » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,02 »



Ich bin Schüler, 15 Jahre, und habe ein ähnliches Problem wie du. Bei mir liegt die Problemzone "Bauch-Beine-Po" und ich habe auch keine Ahnung, was ich tun soll. Meine Arme sind richtig dünn und meine Unterschenkel sind auch in Ordnung. Ich weiß nicht ob ich ewig auf Süßigkeiten verzichten soll und statt dessen immer Sit-Ups und andere Übungen machen. Ins Fitnessstudio gehe ich nicht, da ich es nicht mag, wenn mir andere Leute beim Sport machen zu sehen.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich ist das mit den sit-ups keine schlechte Idee, aber da stellt sich natürlich nicht schon nach ein zwei Wochen ein Erfolg ein. Versuch doch mal zusätzlich deine Ernährung umzustellen. Mir hat Trennkost dabei geholfen, gepaart mit den sit-ups, oder anderen Bauchgymnastik Übungen hatte ich nach einem halben Jahr die Rolle weg. Leider aber nicht bleibend weg, sodass ich jetzt wieder anfangen müsste.

Auch Schwimmen zerrt am Gewicht. Oder besser Wassergymnastik, wenn du dich da am Rand festhältst und versuchst immer die Beine anzuheben, geht das mächtig auf den Bauch.