Rauschen bei Telefongesprächen

vom 12.06.2008, 23:16 Uhr

Hallöchen,

ich hab seit 1-2 Wochen ein Problem mit unserem Telefon. Wenn ich telefonieren will oder wenn ich einen Anruf bekomme, dann rauscht das immer ganz schrecklich. Heute hat jemand angerufen und vor lauter Rauschen konnte ich kaum ein Wort verstehen und hab dann letztendlich aufgelegt und vorher gemeint, dass ich eben Verbindungsprobleme hab.

Kann es sein dass es an dem WLAN Router liegt? Er steht nämlich direkt neben dem Telefon. Den Router haben wir uns ja erst vor 2 Wochen gekauft und seither gibt es irgendwie immer Störungen mit dem Telefon.Wenn ich jemanden anrufe dann hör ich auch noch 2 Zimmer weiter irgendwelche Funkstellen und das Getippe von meinem Mann am PC, obwohl ich es durch die Türen gar nicht höre, eben nur am Telefonhörer. Das ist irgendwie ganz komisch zu beschreiben.

Sollte ich den Router einfach weiter weg vom Telefon stellen oder gibt es noch eine andere Ursache für das Rauschen und Knacken? Ahja wir haben ein schnurloses Telefon der Marke Audioline, war zwar nicht teuer aber ansonsten waren wir immer zufrieden damit.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Stelle doch den WLan Router einfach mal aus und schau, wie es dann ist mit dem Telefonieren. Störungen können auftreten , wenn Stromquellen in der Nähe des Telefons sind. PC, Router und andre Sachen.

Ich würde einfach mal rumprobieren. Telefon in eine andre Ecke stellen oder halt den Router abstellen und dann telefonieren. Bei mir war auch mal ein Rauschen in der Leitung. Dieses Rauschen verschwand aber nach ein paar Tagen. Es muss bei mir dann wohl an der Leitung gelegen haben. Eine Freundin hatte das mal und bei ihr lag es am Telefon.

Das kann man aber nur durch rumprobieren testen, woher es kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^