Firefox Rechtschreib PlugIn

vom 12.06.2008, 19:06 Uhr

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Rechtscheib-PlugIn für Mozilla Firefox. Das soll dann in etwa so aussehen wie in Word etwa, dass alles falsch geschriebene so rot unterstrichen wird. In Safari gibt es so was aber den benutz ich nicht so gern. Also habt ihr einen Tipp für mich? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



-> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

Da bekommst du das deutsche Wörterbuch. Oder geh mal unter Extras->Einstellungen..->Erweitert->Browsing und setz dort den Haken bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen".

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Benutz doch mal die Suche Richtige Rechtschreibung einfach per Mausklick!

Oder die Empfehlung von den Mods:

Midgaardslang hat geschrieben:Noch eine Ergänzung zur Rechtschreibung wer damit Probleme hat:

Man kann Netscape oder Firefox benutzen, hierfür gibt es unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3 verschiedene Wörterbuch PlugIns die wie Word beim Schreiben Wörter korrigieren. Funktioniert nicht perfekt, aber zu 95 % - in der Regel würden ich dazu raten.

Übrigens, unsere Empfehlung:
1. German - Deutsch (de-de-comb) - Neue Rechtschreibung und alte
2. German - Deutsch (de-de)


Außerdem: Welchen FireFox nutzt Du? den 2.x oder den 3.x - im 3.x geht nur das Wörterbuch mit der neuen Rechtschreibung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich weiß nicht genau wie ich es gemacht habe. Eigentlich habe ich nichts gemacht. Nach dem neu aufsetzten meines PCs, und darauffolgendem download von Firefox von chip.de habe ich in der Leiste oben einen Butten, der sich Rechtschreibprüfung nennt. Nach dem ich etwas geschrieben habe muss ich nur darauf klicken, und alles falsche wird rot unterstrichen. Mit einem weiteren Klick ist das Wort verbessert.

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^