Honig gesund?

vom 13.06.2007, 08:34 Uhr

Mal eine blöde Frage: warum ist Honig gesund, was macht der in unserem Körper? Aktiviert der irgendwas? Oder hat Honig besondere Stoffe die halt gesund sind? Ist jeder Honig gleich gesund, also Waldhonig, Rapshonig, Blütenhonig etc.?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, Honig. Für die Zähne ist er sicher nicht gesund bei den Tonnen Zucker, deshalb immer gut Zähne putzen :D

Ich kenne das nur wenn man krank ist das man ein Löffel Honig in den Tee macht. Warum genau weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wenn man mal so darüber nachdenkt...

» Splitter » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,07 »


Honig ist nur dann gesund, wenn er kaltgeschleudert wurde, ganz wichtig!
Gesund ist er dann auf Grund seiner Enzyme.

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz wichtig ist auch, dass man kleinen Babys bevor sie ein Jahr alt sind keinen Honig gibt, da Honig ein Naturprodukt ist, indem Bakterien enthalten sind, die Babys schaden können! Das hat mir mal meine Hebamme
im Geburtsvorbereitungskurs gesagt.

Gut, ich denke ich hätte meinen kleinen Kindern in dem Alter sowieso keinen Honig gegeben, aber ich habe das trotzdem nicht gewusst, dass da der Honig ungesund ist! Früher hätten oft die Eltern den Schnuller in Honig getaucht, damit die Kinder den Schnuller lieber nehmen und sich daran gewöhnen!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^