"Figur-Cremes / Lotion" - helfen die wirklich?

vom 09.06.2008, 22:16 Uhr

Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit extrem viel Werbung im Fernsehen und in verschiedenen Drogeriemärkten gesehen, die sogenannte "Figur-Cremes" bzw Lotion oder Gel angepriesen haben. Diese soll man dann jeden Tag auf seine "Problemzonen" auftragen und angeblich nach ein paar Wochen eine tolle Figur haben. Da gib es dann welche mit Tee-Extrakten, mit Ginko, Koffein und was weiß ich nicht alles, die angeblich die Bildung von Fettzellen verlangsamen sollen, gegen Cellulite wirklich und so weiter.

Nun meine Frage, was haltet ihr von solchen Cremes? Ich stehe diesen Sachen eigentlich eher skeptisch gegenüber, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man davon dünner wird oder einen straffen Bauch bekommt?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Mittelchen gesammelt? Funktioniert es vielleicht tatsächlich?

Bin gespannt auf eure Berichte und Meinungen!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

man hört ziemlich oft etwas über sogenannte Wundermittel, aber ich bin da skeptisch! Das ist alles nur "Geldmacherei". Es wird mit einer einfachen Methode geworben, die Menschen schlank macht oder deren Problemzonen wegzaubert. Damit nutzt man die hilflosigkeit der Betroffenen aus um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ausserdem: Wer möchte nicht, ohne Arbeit, eine super Figur und top Haut haben? Die Faulheit rät dazu, diese Mittel auszuprobieren.

Gerade gestern was ein Bericht im Tv, in dem es um Orangenhaut ging. Eine Hautärztin hat in diesem Bericht ausgesagt, dass Cremes gegen Orangenhaut reines Wunschdenken sind. Es funktioniert einfach nicht wie versprochen.

Die beste Methode is also immernoch Sport. Ich habe aber auch schon gehört, dass man Cremes und Lotions als Unterstützung benutzen kann. Nur allein mit diesen Mittelchen geht es nicht.

Ich wünsche mir auch immer wieder etwas, was Problemzonen wegzaubert, aber eigentlich weiß ich, das es nur mit Arbeit geht. (Sport und gesunde Ernährung)

» optix » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,58 »


Optix, du hast es ganz genau auf dem Punkt gebracht. Auffallend ist auch, daß sich diese ganzen Werbungen kurz vor dem Sommer richtig vermehren (Bikini-Figur-Syndrom!!!) und daß diese grundsätzlich mt Models gemacht werden, die kein Gramm Fett haben!! Und trotzdem sind die Cremes und Gels der absolute Renner. Also Finger weg davon und los geht's mit Sport...

» LeonP » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,83 »



Hallo,
also ich habe auch diverse Cremes probiert, und keine hat gehalten was versprochen wird. man hat zwar weichere haut bekommen, aber das bekommt man von einer normalen Bodymilk ja auch. Also ich glaube nicht an sowas, und kaufe mir deswegen auch keine überteuerten Cremes mehr, wenns auch eine günstige tut.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich benutze selbst täglich eine der diversene Figurgels und meine Erfahrungen sind nicht die schlechtesten, obwohl ich an dieser Stelle auch nur noch einmal unterschreiben kann, dass Sport sowie eine gesunde Ernährung das A und O sind. Das Erscheinungsbild meiner Haut hat sich in den letzten Monaten auf jeden Fall verbessert, aber inwiefern das Gel dazu beigetragen hat, lasse ich mal offen. Nur allein mit der Creme kann man sicher nichts erwarten, da gegen Cellulite in erster Linie nun einmal ein Muskelaufbau hilfreich ist und den kann selbst die beste und teuerste nicht erwirken. Als zusätzliche Komponente kann es aber sicher nicht schaden.

» anjanka » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,10 »


hallo zusammen

Ich sehe das auch kritisch ob die was bringen und diese ganzen Werbungen die nerven extrem anti cellulite da und bauch straffung hier und wenn man sich das kaufen will diese Preise das ist echt übertrieben. Ich habe öfters diverse Cremes gegen Cellulite und hautstraffung probiert und sie sogar zwei mal am Tag aufgetragen aber nur durch das auftragen kommt nichts.

Vor knapp zwei Monaten habe ich gelesen das diese Cellulite-Roller sehr gut helfen und sie da seit ungefähr einundhalb Monaten benutze ich ein Cellulite-Gel kombiniert mit einen Roller und es bringt was. Das beste ist das Gel war nicht teuer normalerweise kosten diese cremes und so 15€ abwärts dieses hat nur 5€ gekostet und der Roller 4€.

es bringt was ausprobieren lohnt sich. Ein Tipp jeden Tag mindestens ein Apfel essen das hilft auch gegen Cellulite wegen den im Apfel inhaltenden Vitamin C.

liebe Grüße

» kristina » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^