Tipp: Windschutzscheibe ohne Chemie von Insekten befreien

vom 08.06.2008, 14:26 Uhr

Sommerzeit = Windschutzscheibe-voller-Insekten-Zeit :? Kennt Ihr das auch? Natürlich möchte man die Insekten schnell von der Scheibe entfernen, doch die kleben meist stark und so greift manch Einer doch zur (hoffentlich dickflüssigen) Chemiekeule.

Wer das nicht möchte, sollte es künftig mal mit ganz normalen Küchenkrepp und Wasser probieren. Das Küchenkrepp anfeuchten und so auf die Windschutzscheibe legen. Das Krepp für etwa 15 Minuten die angetrockneten Insekten aufweichen lassen. Diese lassen sich nach dem Einweichen mit einem Tuch schnell entfernen.

Am besten funktioniert das am Abend oder morgen, in der Mittagshitze trocknet des Krepp viel zu schnell wieder aus.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

Ähm. Einfach ab und zu mal das Auto abspritzen und man hat das Problem nicht. Man kann das auch mit Klarem Wasser machen. Da gehen die Insekten durch den Druck auch hervorragend weg, auch ohne chemischen Zusätzen.

Ansonsten Danke für deinen Tipp, aber mir ist das zu umständlich. Da spüh ich ihn lieber mal ab.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


winny2311 hat geschrieben:Man kann das auch mit Klarem Wasser machen. Da gehen die Insekten durch den Druck auch hervorragend weg

Mit dem normalen Druck bei mir leider nicht und einen Hochdruckreiniger hab ich nicht. Daher ist es für mich einfacher mal die Windschutzscheibe so zu reinigen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre mit angefeuchtetem Zeitungspapier. Wir machen das Auto immer mit einem Hochdruckreiniger sauber - und zwar einen richtigen, der auch Druck drauf hat. Nicht so einen billigen von Aldi (hat rund 50 Kilo das Teil). Damit bekommen wir eigentlich jeden Schmutz am Auto weg und das völlig kostenlos (außer dem Starkstrom..., Wasser ist aus dem Brunnen).

Als letzte Möglichkeit wäre noch der Weg mit der Chemiekeule. Aber am billigsten geht es nach wie vor mit etwas Wasser und Zeitung.
Gruß

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Noch ein Tipp wie es ohne Chemie geht: Etwas Natron auf einen feuchten Lappen geben und damit Autoscheiben und Nummernschilder abreiben und dann mit klarem Wasser nachspülen. Funktioniert auch prima, das Natron aus der Backabteilung ist dafür super geeignet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das Einweichen von Insekten sowie Vogelkacke mittels Wasser und Küchenrolle etc. funktioniert übrigens auch sehr gut auf dem Lack des Autos. Dann kann man den Dreck wunderbar entfernen ohne daß kleine Kratzecherchen entstehen.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^