Handy auf Ratenkauf

vom 05.06.2008, 21:15 Uhr

Huhu
Hat jemand von euch schon mal ein Handy auf Raten gekauft? Also, ich möchte nämlich kein Vertragshandy haben, da ich das Handy nicht unbedingt sonderlich oft nutze. Aber ein altes oder schlechtes Gerät möchte ich mir auch nicht kaufen, denn dann könnte ich ja mein jetziges Handy einfach behalten ;)

Für eine Einmalzahlung sind mir aber die neuen Handys ohne vertrag um einiges zu teuer - deswegen suche ich nach Möglichkeiten zum Handy Ratenkauf und würde mich über erure Empfehlungen wirklich sehr freuen.

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Ich kann dir davon nur abraten. Handys ohne Vertrag sind leider überteuert in meinen Augen und man sollte auch in der Regel keine Ratenverträge abschließen, wenn man es nicht unbedingt braucht. Gerade bei Aiutos, Handys und anderen Gegenständen, die schnell mal kaputt gehen können, soll man sowas vermeiden. Im Ernstfall kaufst du das Handy, es geht nach kurzer Zeit kaputt du brauchst ein neues und dann musst du trotzdem die alten Raten, zusätzlich zu den Neuen bezahlen. So gerät man in die Schuldenfalle.

Kauf dir lieber ein Handy mit Vertrag (ist günstiger) oder ein Prepaid Handy, welches du bezahlen kannst ohne einen Kredit aufzunehmen.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Holla,

Ich rate dir auch davon ab. Aber vielmehr weil es eben eine monatliche Belastung ist, die wie ich finde nicht sein muss. Das heißt keineswegs das Anbieter die auf Raten zahlen lassen unseriös sind. Ist nur meine persönliche Erfahrung was den Ratenkauf anbelangt. Ich hab auch ein Handyfaible und ich würde an deiner Stelle mal bei eb*y gucken. Da findest du sehr neue und wesentlich billigere Modelle.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich würde niemals ein Handy auf Ratenkauf kaufen. Es ist wie bei den Autos. Die Handys verlieren so schnell ihren Wert und schon gibt es neuere, die man gerne hätte und "boom" sitzt man immernoch auf den Raten und zahlt und zahlt und hätte gerne ein neueres Modell.

Oder man hat wirklich die Pechkarte und es geht nach kurzer Zeit kaputt, wie meinem Freund sein Auto und hat diese Raten noch lange Zeit zu bezahlen, benötigt aber ein neues Auto und hat sozusagen einen riesen Berg an Schulden abzubezahlen.

Schau doch mal bei eBay ob du dein "Traumhandy" nicht dort günstiger bekommst oder versuche zu sparen. Ich habe meinen Traumurlaub mir auch leisten können, indem ich "Monate" lang gespart habe und bin im nachhinein stolz darauf! Für so einen kleinen Betrag wie ein Handy, würde ich keine so großen Zinsen in Kauf nehmen. Da zahlt man noch gut viel Zinsen. Also ich kann dir nur davon abraten wie die anderen hier.

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich schließe mich allen an! Kaufe bloß kein Handy auf Ratenkradit. Das ist es nicht Wert.

Billige Handys sind nicht gleich Schrotthandys. Es kommt natürlich auf Deine Ansprüche an. Möchtest Du das machen, wofür ein Handy da ist (Telefonieren, SMSen) gibt es genügend Modelle auch unter 100€ oder knapp darüber. Möchtest Du allerdings so viel machen wie möglich, solltest Du darauf sparen oder eben doch einen Vertrag nehmen. Der Vetrag ist dann halt Deine Rate, die Du jeden Monat abbezahlen mußt.

Überlege es Dir also genau!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt doch viele Möglichkeiten günstig an ein neues oder fast neues Handy zu kommen. Angebote im Netz findest Du doch wie Sand am Meer, sei es bei Auktionshäusern oder den ganzen Preisvergleichsseiten wie billiger.de oder guenstiger.de. Selbst in der Tageszeitung oder in anderen Kleinanzeigenblättern findet man oft gute Angebote und das hat den Vorteil, dass man das Handy vom Verkäufer auch gleich testen kann um eventuelle Mängel festzustellen.

Da kommt ein Kauf auf Raten doch eigentlich nciht in Frage, denn was man bei den preiswerten Versendern sparen kann rechtfertig es eigentlich nicht, den normalen Preis zu zahlen und dann auch noch abzustottern.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^