Mit Banner Geld verdienen

vom 05.06.2008, 19:21 Uhr

Weiß jemand von euch, mit welchen Bannern man am besten auf der eigenen Homepage verdienen kann? Was bekommt man denn so pro Klick, was ist Durchschnitt, was ist eine super Vergütung?

Würde sich eventuell auch ein Affiliate Programm lohnen? Wenn ja würde ich mich auch da über Empfehlungen freuen. Wenn ihr mir verraten wollt, wie viel ihr durch Banner im Monat verdient, fänd ich das natürlich wirklich nett von euch.

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So pauschal kann man die Frage aber nicht beantworten. Grund: das liegt an Deiner Internetseite.

Was bekommen die User auf Deiner Seite? Und genau danach richtet sich eigentlich auch die Werbeart. Bietest Du viel Inhalt an, z.B. eine Seite zu Kakteen oder Autos, dann passt natürlich auch inhaltlich passende Werbung gut dazu, denn da erzielst Du natürlich auch gute Klickraten. Da lohnt sich eventuell auch dann auch eine Bezahlung pro Lead, also wenn sich jemand über die Werbung bei Dir anmeldet.

Lässt sich der Inhalt auf Deiner Seite aber nicht genau bestimmen (Bildergalerien oder Chat usw.) dann ist es natürlich sinnvoll Werbung einzubinden, die einfach nur möglichst viel Interesse weckt.

Für inhaltlich hochwertige Seiten solltest Du zwischen 6 und 8 Euro je 1000 Besucher erwarten können, für alle anderen Seiten kann man mit 3 Euro je 1000 Besuchern ganz zufrieden sein. Da gehts dann halt nur über Masse.
Wenn Du Deine Seite etwas ausführlicher vorstellst, dann kann ich vielleicht auch ein wenig mehr zu passenden Programmen sagen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt 2 verschiedene Arten von Banner. Banner und Forcedbanner.

Banner:
- es darf KEIN klickzwang sein
- hohe Vergütung

Forcedbanner:
- es darf klickzwang sein
- niedrige Vergütung

Für Forcedbanner ist eine normale Vergütung etwa 0,80€/TKP (TKP = Tausend-Kontakt-Preis), bei normalen Banner ist es etwa bei 0,10€/Klick.

Weiß jemand von euch, mit welchen Bannern man am besten auf der eigenen Homepage verdienen kann?


Je nachdem was du für eine Seite machen willst. Bei manchen Anbietern gibt es für Paid4-Seiten eine niedrigere Vergütung als bei anderen.

» BeaVes » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^