vom 04.06.2008
Talkteria: Verlobung Ringe - Ideen für Gravur
zu twitter Link in delicious speichern

Verlobung Ringe - Ideen für Gravur

Forum: Alltägliches

Ich habe ein Problem. Es ist jetzt bald ein halbes Jahr her seit ich und mein Freund, also ja jetzt Verlobter, uns verlobt haben. Zum Halbjährigen wollen wir unsere Ringe nun auch endlich gravieren lassen. Mir fällt aber beim besten Willen kein schöner Text ein. Würden ganze Geschichten und Sätze auf den Ring passen, ja, aber so leider nicht. Also bitte ich euch um Ideen!

Hiermal ein paar infos:
- mein Name hat 6 und sein name ebenfalls 6Buchstaben
- wir sind am 21.12.2007 zusammen gekommen
- ich spreche spanisch und latein und er französisch
(also vllt was auf diesen sprachen?)

Danke schon einmal im Voraus!

:: sweety281992 :: Beiträge 8:: -5.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!
Ich würde auf den Verlobungsringen nur den Namen des Partners und das Verlobungsdatum schreiben/eingravieren lassen. Also der Herrenring den Namen der Verlobten und der Damenring den Namen des Verlobten.

Ob ihr auch das Datum eingravieren lasst, solltet ihr überlegen, wenn die Verlobungsringe später auch die Trauringe werden sollen. Denn dann gehört das Traudatum hinein. Mehr würde ich auf keinen Fall in die Ringe gravieren.

Diamante :: Diamante :: Beiträge 28356:: 461.51 Talkpoints

Hallo!

Einerseits solltest du überlegen, wie lange ihr die Ringe noch tragt. Wenn das die Trauringe werden, solltet ihr vielleicht überlegen, die Gravur in zwei Schritten machen zu lassen, erst die Namen, dann das Traudatum oder sowas. Ansonsten, wenn es nicht die Trauringe werden sollen, könntet ihr ja quasi alles reinmachen, euer Kennenlerndatum, euer Verlobungsdatum, eure Namen gegenseitig etc. Es kommt ja darauf an, wie zeitlos es werden soll.

Die Sprachen finde ich generell eine schöne Idee, aber dann müsste auf jeden Fall noch das Verlobungs- oder Traudatum mit rein, sonst ist es zu unpersönlich. Ich würde außerdem Latein favorisieren, weil Spanisch und Französisch ja auch romanische Sprachen sind und ihren Urspruch im Lateinischen haben.

Vielleicht sowas wie Ich glaube an die Liebe auf Latein. Das hört sich bestimmt super an und sieht sehr hübsch aus!

Ich persönlich würde den Namen und das Datum eingravieren lassen, wenn überhaupt.. oder? Also ehrlich: Sehr schwierig! Wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

:: Glaswandlerin :: Beiträge 200:: 9.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche