Überweisung nach China

vom 03.06.2008, 18:18 Uhr

Hat jemand von euch schon mal eine Überweisung nach China gemacht?

Mir stellt sich gerade die Frage, ob man in China „europäische Zahlen“ lesen kann? Auch dem Empfänger und der Name der Bank würde ja, wenn ich überweise, von mir geschrieben, und da mein Chinesisch ziemlich holprig ist.. weiß ich jetzt nicht, wie die Überweisung an das richtige Ziel kommt, ohne dass ich einen Chinesisch Sprachkurs belegen muss :?

Hat jemand da Ahnung?

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du gibst das ganze als Auslandsüberweisung in deinem Heimatland auf.

Danach "übersetzt" praktisch die Bank alles notwendige. Natürlich sollte die lateinische Transliteration ungefähr der chinesischen entsprechen, aber diese bekommt man eigentlich vom chinesischen Empfänger mitgeteilt.

Also wenn hier etwas fehlschlagen kann dann nur durch eine falsche Transliteration Chinesisch / Lateinisch seitens desjenigen der Dir die Angaben gegeben hat.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^