Sterne Bewertung - Wie?

vom 27.05.2008, 23:02 Uhr

Hi,

habe mir überlegt was ich auf meiner Homepage verbessern kann und wollte so ein "Sterne-Bewertungs-System" auf meine Homepage einbinden. Das man jeden Anbieter bewerten kann (1-5 Sterne). Wie geht so etwas? Habe extrem lange in Google gesucht, leider nichts gefunden.

Falls ihr nicht wisst was ich meine, hier ein beispiel: (ist nicht mit Sternen, so würde es aber auch gehen): Klick , oder so eine Sterne Bewertung wie auf Youtube. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Was brauche ich dafür um das umsetzen zu können? Es sollte möglichst kostenlos sein. Weiß jemand wo es sowas gibt?

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Hier hab ich ein kostenloses Bewertungsscript auf PHP Basis gefunden, dass das Ergebnis in Sternen zeigt:

http://www.dbscripts.net/ratings/

Die Sterne kannst du ohne weiteres gegen eigene austauschen. Das Script benötigt auch keine Datenbank.

Lieben Gruß,
Christoph

» Chrisu » Beiträge: 37 » Talkpoints: 13,70 »


Was du brauchst, sind 2 Grafiken, einmal gelb, einmal nicht. Das ganze realisierst du über CSS als Links. Die Werte trägst du in eine Datenbank ein und liest sie via PHP aus!

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »



Hi,

das 1. sieht recht Gut aus, nur: Beim Homepage-Baukasten gibt es kein PHP, kann ich es trotzdem irgendwie auf die Seite einbauen? Mit einem Iframe zB? Oder gibt es so ein Rating-Script welches nicht PHP oder Sonstiges braucht?
Zum 2.: Hilft mir nicht wirklich viel da ich mich mit PHP nicht sehr gut auskenne. Zudem sollte es ein vorgefertigtes Script/Code sein ;) Habe keine Zeit mir selber so etwas zu machen :)

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^