SWK Bank Kredit - hat jemand Erfahrungen?

vom 05.06.2007, 09:20 Uhr

Habe schon oft Angebote von der SWK Bank gesehen, vor allem im Internet. Kennt ihr die Bank? Also ich kenne leider keinen, der dort schon mal ein Darlehen aufgenommen hat, würde mich über eventuelle Erfahrungsberichte freuen.

Benutzeravatar

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »



Ich habe zwar keine persönlichen mit der Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH habe aber mal ein paar Informationen zusammen getragen. Die Bank wurde 1959 gegründet und hat sich nach eigenen Angaben insbesondere auf die Vergabe von Krediten an Privatkunden spezialisiert.

Falls sich jemand wundert warum er keine Filialen dieser Bank kennt. Es scheint eine Direktbank zu sein, die aktuell ihre Kunden fast ausschließlich über das Internet betreut. Die Bank arbeitet mit einigen angesehenen Partnern zusammen, unter anderen sind das folgende: DKB (Deutsche Kredit Bank AG), Commerzbank und BHW.

Grundsätzlich vergibt die SWK nur Kredite an Angestellte Personen. Keine Kredite werden an Selbständige, Freiberufler, Studenten, Arbeitslose, etc. vergeben.

Nach meinen Informationen ist der Minimalbetrag eines Kredites 1 TEURO. Der Höchstbetrag liegt wohl bei 50 TEURO. Die Laufzeiten liegen zwischen 12 und 84 Monaten. Die Zinssätze scheinen recht günstig zu sein. Alle Konditionen sind natürlich individuell und vorallem bonitätsabhängig.

Grundsätzlich sieht mir das ganze recht seriös aus. Insbesondere die Partner geben der Sache einen recht vertrauenswürdigen Anstrich. Es ist aber wichtig zu verstehen, dass bei der SWK Bank mit Sicherheit die gleichen Sicherheiten verlangt werden wie bei anderen Banken oder Geldinstituten.

Benutzeravatar

» suissefinance » Beiträge: 71 » Talkpoints: 58,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^