So zerfällt Backfisch beim wenden nicht

vom 26.05.2008, 22:29 Uhr

Wer sich zu Hause hin und wieder mal Backfisch macht, der wird festgestellt haben, dass er beim wenden öfter mal auseinander bricht. Damit man den Backfisch aber an einem Stück hat und nicht in lauter kleinen Stückchen, sollte man beim Backen ein paar Spritzer Zitrone mit hinzu geben. Dadurch zerfällt der Backfisch beim Backen nicht mehr.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich persönlich mache ja eher Fischstäbchen, die ja, wenn man es nicht ganz so genau nimmt, auch eine Form von Backfisch sind. Die brechen mir aber eher selten beim Wenden auseinander. Auch wenn ich mal Backfisch kaufe, bricht der mir nie. Vielleicht liegt das einfach an der Wendetechnik?

Spritzt man die Zitrone dann einfach während des Bratens auf den Fisch? Wie kannst du erklären, dass Backfisch nicht mehr bricht, wenn man ein paar Spritzer Zitrone auf den panierten Fisch tröpfelt?

Ich selber mag Zitrone an Fisch gar nicht. Vielleicht reicht es aber auch, irgendeine Flüssigkeit auf den Fisch zu tröpfeln? Meint ihr eine paar Spitzer Gemüsebrühe würden auch funktionieren?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^