Schmerzgrenze fürs Warten vor der Eisdiele

vom 27.04.2014, 16:28 Uhr

Heute Nachmittag wollten wir beim Eisgreissler in Wien 1 wieder mal ein gutes Eis essen. Nachdem wir wissen, dass dort bis zu 20 Minuten Wartezeit in der Schlange angesagt sind, waren wir froh, dass die Schlange heute etwas kürzer ausfiel. Diese Freude war nur von kurzer Dauer, denn heute gab es einen Einweiser, der erklärte, dass jetzt der Hauseingang freizuhalten wäre und es 10 Meter weiter hinten nach der gelben Linie noch eine Warteschlange gäbe und wir mit 40 Minuten Wartezeit auf ein Eis zu rechnen hätten. Darauf haben wir gesagt, dass er sich das Eis behalten könnte und gingen verärgert.

Wie hoch ist Eure Schmerzgrenze fürs Warten vor der Eisdiele? Würdet Ihr für gutes Eis auch 40 Minuten anstehen oder würdet Ihr dann lieber auf diesen Eisgenuss verzichten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es kommt ganz darauf an und zwar wenn ich alleine bin vielleicht 10 Minuten aber mit meinen Freunden schaffe ich so was auch noch so um die 2 Stunden aushalten dafür hole ich mir dann meistens auch mehr Eis, aber blöd ist dann auch wen das Eis dann leer ist was man haben wollte was mir schon mal passiert ist aber egal ich mag Eis immer also manchmal würde ich länger warten was es auch beeinflusst ist meine Laune wenn ich gut gelaunt bin kann ich länger warten wie wenn ich schlecht gelaunt bin und wenn ich erschöpft bin habe ich auch nichts gegen lange warte Zeiten also viel Spaß noch und ich würde wahrscheinlich eine andere Eisdiele aufsuchen.

» Luanbu11 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,21 »


Um ehrlich zu sein würde ich nicht einmal 20 Minuten auf ein Eis warten, vielleicht würde ich 10 Minuten warten, wenn ich noch eine Begleitung dabei hätte, mit der ich mich unterhalten könnte. Ich kann durchaus sehr ungeduldig sein und um ehrlich zu sein wäre es mir kein Eis wert, dass ich so lange warte, da bin ich in dieser Hinsicht vielleicht überhaupt gar kein Genussmensch, aber dann ist es eben so. Um ehrlich zu sein wäre ich schon genervt gewesen, wenn mich ein Einweiser vor der Eisdiele ansprechen würde, denn man ist ja nicht irgendwie am Flughafen oder meinetwegen auf einem Festival, wo irgendwelche Menschen zeigen, wo man parken sollte. Das wäre mir dann doch ein wenig zu blöd und ich glaube, dass ich so ähnlich reagiert hätte wie ihr.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne auch eine sehr beliebte Eisdiele, wo man an warmen, schönen Tagen auch öfter mal anstehen muss, weil der Andrang so groß ist. Das mache ich dann auch gerne, weil ich mich auf mein Eis freue. Aber es handelt sich dabei nur um ca. 10 Minuten, die man warten muss, vielleicht sind es auch mal 15 Minuten, aber länger habe ich noch nicht auf mein Eis gewartet. Ich denke, dass ich wohl 15 bis 20 Minuten höchstens anstehen würde, um ein Eis zu bekommen. Dafür müsste es dann aber auch schon ein besonderes Eis sein. Ganz sicher würde ich aber nicht 40 Minuten anstehen. Das wäre mir selbst das beste Eis nicht wert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass einer so lange nur für ein Eis ansteht. Wenn höchstens drei Personen vor mir wären, aber länger würde ich nicht warten. Es gibt doch noch mehr Eisläden in deiner Stadt. Vor allem gibt es bestimmt noch mehr gutes Eis in Wien.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Also ich denke auch, dass meine Schmerzgrenze bei zehn Minuten schon erreicht sein dürfte. Ich bin dafür bekannt, dass ich schon überfüllte Schnellimbisse oder auch Stände auf dem Weihnachtsmarkt fluchtartig verlassen habe. So gut kann nichts essbares sein, dass ich mir das antue. Da bin ich ja dann später mit dem Essen schneller fertig.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, dass ich höchstens fünfzehn Minuten auf ein Eis warten würde. Immerhin kenne ich es so, dass bei uns im Sommer in den Eisdielen auch immer recht viel los ist, wobei man da durchaus mit zehn Minuten Wartezeit rechnen muss. Von daher bin ich es eigentlich gewöhnt, dass man nicht immer gleich nach Betreten der Eisdiele dran kommt. Dennoch kann so eine lange Wartezeit natürlich sehr nervig sein und wenn man ohnehin in Eile ist und sich nur kurz ein Eis für unterwegs holen möchte, dann kann man auch schnell ungeduldig und nervös werden.

Vierzig Minuten würde ich mich sicherlich nicht für ein einzelnes Eis anstehen. Immerhin wäre es mir das einfach nicht wert und ich hätte absolut keine Lust für ein Eis so lange anzustehen. Dazu kommt, dass ich ohnehin nie mehr als zwei Kugeln bestelle, da mir das sonst einfach zu viel ist und da würde sich das erst recht nicht lohnen. Von daher würde ich mir ganz einfach eine andere Eisdiele suchen, bei der weniger los wäre. Gerade in der Stadt gibt es meistens mehrere Eisdielen und da würde ich einfach eine auswählen, die nicht ganz so bekannt und beliebt wäre. Möglicherweise würde das Eis dann nicht ganz so gut schmecken, wobei ich trotzdem froh wäre, so viel gespart zu haben.

Grundsätzlich finde ich es nicht so schlimm, vierzig Minuten auf eine Speise zu warten, wenn man im Restaurant ist. Allerdings ist es da jedoch so, dass man meistens sitzt und auch meistens nicht alleine ist, so dass man sich mit jemandem unterhalten kann. Wenn es jedoch so ist, dass man so lange in der Schlange anstehen muss und dann auch noch alleine ist, dann kann das durchaus eine schrecklich lange Zeit sein, auf die ich wirklich keine Lust hätte. Das wäre für mich auch einfach Zeitverschwendung und mir wäre meine Zeit auch zu schade, um sie so zu vergeuden, indem ich in einer Schlange stehe und auf ein Eis warte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich scheine ein ungeduldiger Mensch zu sein, da ich nur 10 Minuten maximal warten würde. Sicherlich wird das Eis dort ganz besonders gut sein, aber ich bin nicht bereit so viel Zeit in einer Warteschlange zu verbringen um mir eine Kleinigkeit zum Essen zu kaufen. Man kann ja auch woanders ein Eis kaufen. Wenn mir jemand sagen würde, dass ich 40 Minuten warten soll, würde ich einen Lachanfall bekommen und würde gehen. So viel Wartezeit ist kein Eis der Welt wert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^