Ideen - ein Geschenk für Oma oder Opa - Bilderrahmen

vom 12.05.2008, 10:40 Uhr

Einen Bilderrahmen den auch Kinder basteln können möchte ich euch an dieser Stelle zeigen. Man benötigt hierfür nur ein paar Eisstiele, die man über den Sommer ja sehr gut sammeln kann. Alternativ kann man auch den Arzt fragen ob er nicht ein paar von diesen Holzstäben hat die man von ihm geschenkt bekommen könnte. Des weiteren wird ein Stück Pappe, Klebstoff, sowie bunte Farbe benötigt.

Zuerst werden alle Holzstiele bunt angemalt, dazu am besten ein Stück Zeitungspapier unterlegen. Nachdem diese Holzstiele getrocknet sind, kann man sie auf die Pappe aufkleben, die vorher schon auf die richtige Größe zugeschnitten wurde.

Als erstes legt man die Holzstiele, wie auf dem Bild zu sehen, nebeneinander und klebt dann noch mal zwei Holzstiele, je einen unten und einen oben, auf.

Bild

Damit man auch ein Bild in den Rahmen schieben kann, werden nun noch mal zwei Holzstiele auf der linken und rechten Seite aufgeklebt, wie auf dem Bild zu erkennen:

Bild

Anschließend alles gut trocknen lassen und Foto in den Rahmen kleben. Von hinten eventuell noch eine kleine Bilderaufhängung anbringen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn man das Foto doch eh in den Bilderrahmen klebt, dann braucht man doch die die zwei Eisstile oder Spachteln, die man als letztes aufklebt nicht anbringen oder dienen sie dazu, dass alles gleichmäßig aussieht und ein stimmiges Gesamtbild entsteht? Du weist ja darauf hin, dass die beiden Stile dort angeklebt werden, damit man das Bild unter den Stäben durch schieben kann.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^