Knallige Fruchtsoßen - So gelingen sie

vom 07.05.2008, 14:29 Uhr

Wenn man richtig knallige Fruchtsoßen haben möchte, dann sollte man entweder die Früchte einfrieren oder direkt eingefrorene Früchte kaufen. Diese sind farbintensiver und schmecken auch mehr nach der jeweiligen Frucht. Grund hierfür ist, dass beim frieren die Zuckerkristalle gespaltet werden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Allerdings verändert sich beim Einfrieren auch der Geschmack. Daher sollte man sich gut überlegen, ob es wirklich so wichtig ist, wenn die Farbe knallig ist oder ob es einem lieber ist, dass das nach erntefrischem Obst schmeckt, was auf den Teller kommt. Denn zur Not kann man ja auch mit Lebensmittelfarben oder färbenden Pflanzenextrakten nachhelfen, wenn die gewünschte Farbe nicht erreicht wird. Das wäre nämlich die Alternative.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^