Rezept für Lucullus

vom 06.05.2008, 21:57 Uhr

Nun möchte ich euch meine absoluten Lieblingskuchen vorstellen und euch zeigen, wie man ihn machen kann. Den Lucullus. Dieser besteht aus Keksen und Schokolade. Ihr benötigt:

400g Kekse
400g Kokosfett
60g Kakaopulver
150g Puderzucker
Kaffeepulver
3 Eigelb

Das Kokosfett müsst ihr zuerst in einem Topf erhitzen. Puderzucker, Kakaopulver in einer extra Schüssel sieben, eine Löffelspitze Kaffeepulver hinzugeben und dann die Eier unterheben. Ganz wichtig ist aber, dass ihr nur das Eigelb benutzt. Anschließend verrührt ihr das Kokosfett mit dem Pulvergemisch. Ihr solltet vorher schon eine Form mit Alufolie ausgelegt haben.

Nun beginnt ihr zuerst mit einer dünner Schicht Schokomasse darauf legt ihr eine Reihe Kekse. Anschließend kommt darauf wieder eine Schokoschicht und dann wieder eine Schicht Kekse. Das macht ihr nun solange, bis ihr keine Schokomasse mehr habt. Nun müsst ihr den Kuchen noch 3 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann könnt ihr ihn genießen.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das Rezept als Kalter Hund und finde es sehr lecker. Allerdings bin ich der Meinung, man lässt das Kokosfett ein wenig abkühlen, bevor man die anderen Zutaten dazu gibt. Du vermischst ja bereits die Eigelbe mit den trockenen Zutaten und hast dann auch keine Pulvermischung mehr, die du zugeben kannst. Wenn du aber Eigelb in eine heiße Flüssigkeit kippst, dann hast du Kokosfett mit Rührei, welches einen Schokoladengeschmack hat.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^