Da ich ja morgen rinrn Termin habe bei meinem Chirugen, der auch Proktologe ist, werde ich die OP so schnell wie möglich durchziehen. Auch Wetter bedingt, da ich noch was vom Sommer haben möchte. Ich werde es entfernen lassen. Denn aufschneiden bringt mir nichts, wenns dann immer wieder kommt. Diese Fisteln entstehen meistens durch eingewachsene Haare oder Haarwurzeln die sich entzünden. Bekannt sind Fisteln eher bei Friseuren, bei denen sich Schnitthaare zwischen die Finger setzten und sich extrem schnell entzünden und dann sehr oft zu einer Fistel werden. So steht es auch bei Wikipedia.
So auch bei der Steißbein Fistel. Wenn die Haut überm Steißbein behaart ist, ist die Wahrscheinlichkeit , das dort eine Fistel entstehen kann ebenfalls sehr hoch. Es wird geraten so steht es in einer Broschüre zu diesem Thema , sich die Haare zwischen den Po Backen dauerhaft per Laser entfernen zu lassen.
Danke für euren Zuspruch !
|
| |
:: ZappHamZ
:: Beiträge 1947:: -0.38 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
So nun ist es abgemacht, ich habe einen OP Termin. Allerdings habe ich mal leider die Arschkarte gezogen. Bei mir wird es genau so operiert, wie es bei Wikipedia zu lesen und zu sehen ist, um einen Rückfall zu vermeiden. Bin mal gespannt, wie lange das dauert ehe das Loch wieder zu ist. Das schlimmste für mich ist der Gedanke, wie es funktionieren soll, mit so nem riesen Loch auf Klo zu gehen und ein großes Geschäft zu machen. Sorry, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Naja hinzu kommt, das dieses Loch ja wieder zuwächst, jedoch natürlich nur aus Narbengewebe bestehend. Das erstens ja ziemlich hart und empfindlich sein wird. Das fragte ich meinen Arzt, der antwortete das sich das geben wird, naja und auf ihren Hintern guckt ja sowieso keiner....Das ich schwul bin, habe ich ihm verschwiegen, werde aber nochmal mit ihm sprechen und ihm erklären, das somit ein riesen Teil Lebensqualität mir genommen wird, und werde ihn bitten das Loch soweit wie möglich vom After entfernt zu halten.
Hat denn keiner hier Erfharungen mit so einer fiesen Steißbein Fistel ?
Ich bräuchte dringend Antworten auf die Frage wie der Stuhlgang funktionieren soll ?
Lieben Dank, ZappHamZ
|
| |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo ZappHamZ,
also wie gesagt ich kann dir von meiner Freundin berichten, und ich habe sie eben nochmal gefragt wie das bei ihr war. Es wurde auch so operiert, wie auf Wikipedia erklärt ist, sagt sie. Sie musste über einen Zeitraum von drei Wochen lang ein Stuhl abführendes Mittel zusätzlich zu ihren Mahlzeiten nehmen, und musste dementsprechend oft aufs Klo. Die ersten zwei oder drei Tage hatte sie ein wenig Schmerzen meint sie, aber danach ging es wohl recht gut, ohne dass sie viel davon gemerkt hat.
Nach drei Wochen war bei ihr schon sehr viel Gewebe gewachsen, eine dicke Kruste auf der Wunde, und sie musste sich kaum noch einschränken. Das Ganze ist jetzt 8 Monate her und sie kann nicht bestätigen, dass die Narbe besonders riesig oder empfindlich ist, im Gegenteil. Sie meint, sie würde nichts merken, hätte keine Schmerzen. Du sollst Dir auch keine Sorgen machen, denn das Wikipedia Foto sei etwas überdimensional und dort wären auf jeden Fall mehrere Fisteln operiert worden. Ihre Fistel wurde wie gesagt mit der gleichen Methode operiert und das "Loch" nach der Ausschabung war ca 2 x 3,5 cm groß und auch nicht allzu tief. Nur wenige Cm.
Aufpassen sollst du nur, meinte sie weiterhin, in den ersten Tagen beim waschen. Wenn es geht, die erste Woche komplett nur mit einem Waschlappen abwaschen und nicht duschen gehen. Danach auch nur ohne Shampoo und Duschgel.
Nach 3 Wochen konnte sie wieder normal arbeiten gehen und hatte auch gar keine Schmerzen mehr, die ersten zwei Tage wären etwas unangenehm gewesen, weil das Liegen einfach wehgetan hätte, und auf die Seite drehen hätte nur noch mehr geschmerzt, aber sie konnte direkt nach der OP wieder gut herumlaufen und hat dann viel gestanden oder auf einem Stuhl vorsichtig auf der vorderen Kante gesessen. Geschlafen wurde nachts auf dem Bauch.
Wenn du Fragen hast, kannst Du mir auch gerne per PN schreiben und ich frag meine Freundin nochmal von Dir.
LG und alles Gute,
H.
|
| |
 |
:: Qn
:: Beiträge 1547:: 23.17 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
QN du hast mir gerade die Angst genommen. Ich habe gehofft ein Stuhl verdünnendes Mittel zu bekommen. Das ist ja schonmal gut. Ich hoffe das es bei mir ähnlich oder genau so sein wird, das das Loch nicht allzu groß sein wird.
AUf dem Wikipedia Foto ist ja vorher nur ein kleines mini Loch zu erkennen und nach der OP dieser Krater.
Ich schlafe sowieso meistens auf dem Bauch oder auf der Seite. Danke für den tollen Bericht ! Dafü bekommst du einen Punkt von mir !
Liebe Grüße auch an deine Freundin !
|
| |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo ZappHamZ,
so eine Fistel kommt wirklich häufiger vor, als man denkt, nur die Wenigsten sprechen da so offen drüber wie du. Mein Exfreund hatte sowas zum Beispiel auch und es hat nur noch eine (zugegeben recht große) Narbe daran erinnert, Schmerzen oder Einschränkungen hatte er keine mehr.
Ich habe auch hier noch einen ziemlich ausführlichen Erfahrungsbericht gefunden, vielleicht hilft der dir ja auch ein wenig weiter.
Und ansonsten wünsche ich dir alles Gute, dass du das schnell und unkompliziert hinter dich bringst.
|
| |
 |
:: Grooovegirl
:: Beiträge 3440:: 21.45 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Hatte ich auch schon sowas, ist recht weit verbreitet. Habe es auch Tagelang ausgehalten mit den schmerzen zu leben, aber dann wurde es zu schmerzhaft und ich musste zum Arzt. Der hat das dann ausgedrückt und ausgewaschen und mir gesagt das es rausoperiert werden muss. War ein wenig entsetzt in dem Moment.
Die OP war eine kurze Angelegenheit. Einziges was ich dannach machen musste war die Stelle immer wieder säubern mit so einem Oxizeug, weis auch nicht mehr genau wie das heisst. Die ersten Tage waren noch ein wenig schmerzhaft. Aber die Schmerztabletten haben da gut geholfen und dannach ging es auch schon wieder mit dem sitzen ohne Probleme. 1 Woche krankgeschireben gewesen.
Es gibt Menschen die bekommen das auch direkt am Anus und da soll es richtig wehtun. Hatte es mehr in der Steißbeingegend. Der Vater meiner Freundin hatte das auch und der ist nicht zum Arzt gegangen und musste dann am Ende vom Krankenwagen abgeholt werden, weil er sich garnicht mehr bewegen konnte.
Mein Tipp an alle, sobald ihr dort was habt am besten sofort zum Arzt.
|
| |
 |
:: xtralight
:: Beiträge 618:: 0.55 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Erst kürzlich hatte eine Bekannte von mir eine(n?) Fistel am Steißbein. Auch sie empfand schlimme Schmerzen und ist schließlich ins Krankenhaus gefahren. Diese(r?) Fistel wurde irgendwie operativ korrigiert und danach war es eigentlich wieder gut. 4 - 6 Tage danach hatte sie noch Schmerzen, aber nun ist es geheilt und alles wieder okay.
Geh auf jeden fall zum Arzt! Ich wünsche eine gute Besserung und viel Erfolg beim Heilprozess (:
|
| |
|
:: Miau
:: Beiträge 57:: 26.95 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Na ich war doch schon beim Arzt. Bei mir ist die Fistel nicht entzündet und ich spüre auch keinen schmerz., zum Glück. Meine OP findet am 21. Mai statt.
Mein Chef hat mir erstmal ein paar Taage Urlaub geschenkt .
|
| |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich habe auch eine Steissbeinfistel, seit Samstagabend. Nachdem ich die Schmerzen gespürt habe und das winzige Loch entdeckte, hab ich gleich im Netz nach Anhaltspunkten gesucht.
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Heute war ich beim Arzt. Dieser meinte es gibt 2 Varianten (da meine Fistel noch nicht im 2. Stadium ist): 1. Antibiotika und abwarten 2. Spritze damit es "ausgespült" wird. Ich hab die Spritze genommen und hoffe, dass bis morgen nun das Zeugs rauskommt, damit ich nicht auf den OP-Tisch muss 
|
| |
|
:: SGD-Tim
:: Beiträge 1:: 0.32 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo Tim, ich bin davon überzeugt, das du um eine operative Entfernung nicht drum rum kommst. Eine Fistel wirst du nicht aufgrund von Antibiotika und Spritzen los.
Ich habe das damals auch gehofft, aber habe schnell erkennen müssen, das es operiert werden muss. Heute bin ich froh das ich es so gemacht habe. Sonst würd ich immer noch Probleme haben. Die Op ist nun knapp 2 Jahre her und ich habe keine Beschwerden mehr. Drei mal aufs Holz klopfe.
Es war zwar doof, aber lass es bitte richtig machen, sonst verschenkst du viel Zeit.
|
| |
|
|
| |
| |
| |
|