Rezept für geschichtete Kartoffeln

vom 04.05.2008, 00:58 Uhr

So dann noch passend was zum Grillen oder lecker Essen am Abend.

Zutaten:

1,5 Kg Kartoffeln
6 Eier
200 Gramm Salami
3 Knoblauchzehen
etwas Butter
1 Becher saure Sahne
125 ml süße Sahne

Zubereitung:

Die Kartoffeln ungeschält abkochen als Pellkartoffeln. Danach auskühlen lassen und schön Pellen. Dann in nicht zu dicke scheiben Schneiden. Vorsichtig nicht das sie auseinander brechen. Eier abkochen, wie harte Eier , dann Pellen und in Scheiben schneiden. Die Salami in Würfel schneiden. Knoblauch schälen und dann richtig klein Hacken und mit der Salami mischen. Eine hohe Auflaufform nehmen und mit Butter fetten.

Dann abwechselnd Kartoffeln, Eier und Salami schichten immer schön Übereinander bis alles alle ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Saure Sahne und die süße Sahne miteinander mischen und über die geschichteten Sachen gießen. Ein paar Butterflöckchen drauf verteilen und in den vorgeheizten Backofen geben und bei 180 Grad für ca 50 Minuten Backen. Guten Hunger!

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich gerne Kartoffeln esse, aber mir meine Zubereitungsarten so langsam aus den Ohren kommen, suche ich immer mal wieder nach Abwandlungsmöglichkeiten. Dein Rezept ist mal was ganz anderes. Allerdings habe ich bisher noch nie mit saurer Sahne in einem Auflauf gearbeitet. Wird der Auflauf dadurch nicht sehr säuerlich?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^