Geldschein falten - Eine Hose falten

vom 03.05.2008, 22:35 Uhr

Passend zu der Bluse und dem Hemd braucht man natürlich in jedem guten Kleiderschrank auch ein paar Hosen. Diese ist ganz leicht zu falten, denn man hat sie in drei Handgriffen fertig.

Geldschein längs vor sich legen:
Bild

Von unten nach oben einmal knicken:
Bild

Geldschein wie auf dem Bild zu sehen ist falten:
Bild

Oben noch zwei oder drei Millimeter umschlagen, das ergibt den Hosenbund und fertig ist die Hose:
Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Geldscheine falten ist sicherlich eine Kunst, die vielen weiterhelfen kann, wenn sie Geld verschenken möchte und den üblichen und nüchternen Umschlag vermeiden wollen. Oftmals dient ein Geldgeschenk ja auch dazu, dass sich die Beschenkten davon ein besonderes Kleidungsstück kaufen können und deshalb ist ein Geldschein in Hosenform mit Sicherheit eine geschickte Lösung.

Allerdings würde ich mich schämen, wenn ich einen Geldgeschenk in der Faltung verschenken würde. Das Ding sieht absolut keiner Hose wirklich ähnlich. Es sieht eher aus, wie der verzweifelte und leider sehr dilettantischer Versuch aus einem Geldschein eine Hose falten zu wollen. Noch dazu sind die Hosenbeine sehr sichtbar unterschiedlich lang.

Vielleicht hat jemand anders hier eine Anleitung, wie man aus einem Geldschein eine Hose falten kann, die auch nach Hose aussieht und mit dem man sich nicht schämen muss?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^