Mikadotorte Anleitung zum nachmachen

vom 02.05.2008, 22:46 Uhr

Ist ganz einfach und sieht einfach klasse aus.

Zutaten:
1 Wiener Totenboden, 5 Bananen,Tortenguss klar, 250 ml Apfelsaft, 650

Man kauft einen herkömmlichen dunkeln Wiener Tortenboden. Den belegt man mit 5 Bananen,die vorher längs durchgeschnitten werden. Dann bereitet man einen Tortenguss klar oder trüb spielt keine rolle, aus 250 ml Apfelsaft. Der wird dann über die Bananen gegossen.

Den Kuchen nun am besten kalt stellen für die Zeit wo man den nächsten Schritt vorbereitet. Nun nimmt man 400 ml Sahne mit 2 Eßlöffeln Sahnesteif, und beginnt sie zu schlagen. Während des schlagens gibt man 1-2 Päckchen Gelatine hinzu und schlägt die Sahne bis sie steif ist. Die Sahne gibt man jetzt auf den erkalteten Kuchen und verstreicht sie gleichmäßig. Dann kann der Kuchen wieder sofort zurück in den Kühlschrank zurück während man wieder den nächsten Schritt vorbereitet.

Nun erhitzt man 125 ml Sahne in einem Topf und lässt 100 g Schokolade darin zergehen. Wieder gibt man ein Päckchen Gelatine hinzu,und lässt die Schokosahne abkühlen. Es ist wichtig das der Kuchen immer kühl gehalten wird. Da wir jetzt die zwar abgekühlte Schokolade darauf gießen wollen, sie aber dennoch auf die hitzeempfindliche Sahnemasse gießen müssen.

Danach stellt man den Kuchen für 2-3 Stunden kalt. Jetzt werden nochmals 125 ml Sahne mit Sahnesteif steif geschlagen und in eine Spritztüte mit Sternentülle gefüllt, und die Torte nun nach Herzenslust mit Sahne und Mikadostäbchen verzieren.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In deiner Zutatenliste tauchen Mikadostäbchen gar nicht auf, obwohl dein Rezept Mikadotorte heißt. Das finde ich irgendwie schon verwunderlich.

Dann bereitet man einen Tortenguss klar oder trüb spielt keine rolle, aus 250ml Apfelsaft.

Es gibt nur klaren Tortenguss. Ob der Tortenguss später trüb oder klar wird hängt von der verwendeten Flüssigkeit ab. Also in deinem Fall davon, ob man klaren Apfelsaft nimmt oder trüben Apfelsaft.

1 Wiener Totenboden

Du meinst einen Wiener Tortenboden oder? Wenn nicht, woher kommt die Bezeichnung Totenboden?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^