Anleitung - Ein Klangspiel basteln mit Marienkäfer

vom 02.05.2008, 21:56 Uhr

Klangspiele sind immer noch recht modern und viele haben sie auch noch in ihrer Wohnung hängen. Es gibt sie in allen möglichen Varianten zu kaufen, aber man kann auch mit wenigen Materialien ein eigenes Klangspiel basteln. Hier habe ich ein Klangspiel mit einem Marienkäfer gebastelt.

Folgende Dinge werden dafür benötigt
- Klangstäbe in gewünschter Länge
- Marienkäfer aus Keramik
- Streuteile Marienkäfer
- Holzscheibe die schon vorgebohrt ist
- Garn
- Moosgummi
- Holzkugeln oder Klangspielscheibe
- Heißkleber

Und so wird das ganze dann gemacht
- Als erstes die Klangstäbe mit Hilfe von Nähgarn unten an der Scheibe anbringen, ebenfalls auch die Holzkugeln die man vorher auf ein Stück Nähgarn gezogen hat oder alternativ die Klangspielscheibe.
- Keramik-Marienkäfer auf die Klangspielscheibe kleben
- Moos um den Keramik-Marienkäfer kleben
- Auf das Moos noch kleine Streuteile aufkleben, statt Marienkäfer kann man auch Schmetterlinge und ähnliches verwenden.
- Aufhängung anbringen

Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Keine Ahnung, was das für ein gräuliches Ding in der Mitte des Fotos deines Klangspieles ist. Ein Marienkäfer ist ist nicht. Leider taucht das Ding auch nirgends in deiner Beschreibung auf. Was ist das Ding nun denn?

Ich finde die meisten Klangspiele schon nicht berauschend. Aber das Ding in der Mitte, was auch immer es ist, würde mir echt Alpträume bescheren. Schade um die sonst generell nette Idee, die man aber wesentlich liebevoller ausführen könnte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^