vom 02.05.2008
Talkteria: Rezept für Stachelbeer-Bananentorte
zu twitter Link in delicious speichern

Rezept für Stachelbeer-Bananentorte

Forum: Essen & Trinken

    
Moin Moin!

Hier habe ich wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann ein Rezept für eine sogenannte Stachelbeer Bananentort. Dieses Rezept habe ich selbst einmal von einer guten Freundin bekommen und deshalb auch schon ein paar mal getestet. Doch für meinen Geschmack ist das leider eher nichts, da ich nicht so gerne Stachelbeeren esse. Wer diese aber mag, wird von diesem Rezept wirklich nur begeistert sein.

Hier liste ich euch erst einmal alle notwendigen Zutaten für die Zubereitung dieses Kuchens auf, für alle, die dieses Rezept einmal selbst ausprobieren möchten:

- ein Glas Stachelbeeren
- Vanillepudding
- zwei Eiweiß
- 80 Gramm Zucker
- zwei Eigebl
- 80 Gramm Zucker
- 80 Gramm Margarine
- ein Päckchen Vanillezucker
- 125 Gramm Weizenmehl
- ein Teelöffel Backpulver
- Mandeln
- zwei bis drei Bananen
- einen halben Liter Sahne
- und zuletzt noch Krokant

Zuallererst müsst ihr euer Glas mit den Stachelbeeren mit Vanillepudding andicken und anschließend erst einmal erkalten lassen. Jetzt müsst ihr euer Eiweiß und euren Zucker steif schlagen. Dannach solltet ihr das Eigelb, den Zucker, die Margarine, den Vanillezucker, das Weizenmehl und das Backpulver gut miteinander verrühren. Nun muss man das geschlagene Eiweiß auf dem Teig verteilen und dann das ganze mit Mandeln bestreuen.

Nun heißt es, den Teig ab in den Backofen zu schieben und dann dort gute zwanzig bis dreizig Minuten lang backen lassen. Legt im nächsten Schritt die zwei bis drei Bananen, die ihr zuvor in Scheiben schneiden müsst, auf euren Kuchen und verteilt darauf dann die bereits erkaltete Stachelbeermasse.

Anschließend müsst ihr darauf dann noch im letzten Schritt euren halben Liter Sahne, den ihr zuvor erst schlagen müsst, verteilen und zuletzt noch mit Krokant oder ähnlichem nach Wahl bestreuen. Das war es eigentlich schon, und schon habt ihr wirklich einfach einen Stachelbeer-Banane-Kuchen zubereitet und könnt diesen nun servieren und anschließend essen.

Tschau Tschau
Euer Big-D.
  
Big-D. :: Big-D. :: Beiträge 1268:: -0.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Rezept für Amerikaner zum selber Backen
1502mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Rezept für super Brownies!
4953mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Rezept für Quarkauflauf nach eigener Zubereitung
764mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Rezept für leckere Quarkknödel
806mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Rezept für eine Joghurtcreme mit Früchten
968mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Leckere Suppen
929mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Rosenkohl Kartoffelsuppe
987mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Häßliche Besenreißer wie wegbekommen?
1512mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Kinder werden 10 Meter tief von einem Turm geworfen
1793mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Kurioses
Rhabarber Kuchen
755mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Essen & Trinken
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!