Findet ihr Tattoos im Gesicht hübsch oder eher abstoßend?

vom 29.06.2013, 22:03 Uhr

Heute beim Kinderschminken stand mir plötzlich ein Vati gegenüber, dessen Gesicht komplett mit einer Tätowierung verziert war, so dass kaum noch normale Haut zu sehen war. Zuerst war ich schon fast schockiert und fand es sogar eklig. Seine kleine Tochter schwärmte regelrecht von "Papas" Tattoo und ließ sich auch ein schwarzes Ornament von mir malen. Sie meinte mit ihnen vielleicht zwölf Jahren, dass sie sich später auch mal so etwas ins Gesicht stechen lassen wolle. Findet ihr denn Tattoos im Gesicht hübsch?

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde Tattoos im Gesicht nicht so hübsch. Zumal sie einen auch ziemlich bei der Arbeitswahl einschränken. Allzu viel kann man da sicherlich nicht machen, weil es eben doch noch nicht so verbreitet ist. Ich finde es eben nicht so schön, wenn man sich das ganze Gesicht zu kleistert. Ein kleines Tattoo im Gesicht kann ja gut aussehen, aber die Masse macht es hier nicht besser. Man wirkt schnell böse und das obwohl man es vielleicht nicht ist. Es entsteht eben der selbe Eindruck.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Aussage "Tattoo im Gesicht" ist mir zu ungenau. Ich kenne viele Bilder von Menschen, die ihr komplettes Gesicht voll tätowiert haben; dabei gibt es schönere Motive, und weniger schöne. Ich persönlich finde das Gesicht als Stelle für Tätowierungen nicht ganz optimal. Von daher kann ich weder sagen, dass ich Gesichts-Tattoos hübsch, noch abstoßend finde, und ich denke auch dass hier mal wieder zwei Extreme gewählt wurden.

Der Mensch an sich muss das ganze doch mögen und schön finden. Hierbei von ekelhaft oder abstoßend zu reden, finde ich schon ein wenig zu viel des Guten. Es kann gefallen, oder eben nicht. Persönlich kann ich sagen, dass mir viele Gesichts-Tattoos eher nicht gefallen; unabhängig vom Motiv. Ich selber bin auch tätowiert und mag Tattoos auch an anderen, bin aber eher ein Fan von dezenten Motiven beziehungsweise dezenten Stellen. Es gibt viele Menschen die den kompletten Rücken oder Arm tätowiert haben, was auch wirklich gut aussehen kann, aber ich mir selber wohl eher nicht machen lassen wollen würde. Aber ich würde dennoch nie sagen, dass so etwas ekelhaft oder abstoßend ist.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Tattoos im Gesicht sind schon recht selten anzutreffen und sorgen somit auch für entsprechendes Entsetzen, wenn man so etwas sieht, weil man es eben nicht für normal hält. Ich selber habe auch schon ein paar solcher Menschen gesehen. Sie sind trotzdem nett und freundlich, aber so etwas muss nun wirklich nicht sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei einigen Berufen sehr hinderlich ist, wenn man sich bei einer Firma bewirbt oder persönlich vorstellt. Man soll zwar nicht nach dem Äußeren urteilen, aber in so einem Fall sind da die Leute schon recht verschieden.

Ich kann nur hoffen, dass seine Tochter sich nicht darauf einlässt. Wenn sie wirklich ein Tattoo haben will, dann soll sie sich auf den Rücken, den Arm oder sonstwohin tätowieren lassen, aber möglichst nicht ins Gesicht. Am Ende ist es natürlich ihr selbst überlassen. Am Ende ist es gut möglich, dass es soweit kommt, denn sie wächst ja quasi damit auf und findet es völlig normal.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde Tattoos im Gesicht weder abstoßend, noch hübsch. Tattoos - vor allem die im Gesicht - sind in der Regel individuell und das sieht von Person zu Person unterschiedlich gut aus. Ich kenne nur eine Person, die im Gesicht tätowiert ist und das sieht meiner Meinung nach nicht gut aus - passt allerdings zum Gesamtbild (er hat ein Ganzkörper-Tattoo).

Wie man an mir sieht, kenne ich kaum jemanden, der Tattoos im Gesicht hat. Das liegt wohl daran, dass solch ein Tattoo auch das Arbeitsfeld einschränkt, da man in manchen Branchen ja keine Tattoos haben sollte beziehungsweise dann so tragen soll, dass es der Kunde nicht sieht. Beispielsweise beim Kellner. Das ist aber wiederum von Betrieb zu Betrieb anders.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Tätowierungen eigentlich nicht ekelig, auch im Gesicht nicht. Allerdings finde ich es nicht besonders schön, wenn Menschen im Gesicht tätowiert sind. Wenn es sich um ein Ganzkörper-Kunstwerk handelt, geht es in wenigen Einzelfällen noch. Allerdings sehe ich in dem Moment dann auch nur das Werk an sich und weniger den Menschen, der dahintersteckt.

Da die Welt insgesamt recht oberflächlich und spießig ist und das Aussehen eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt, ist es natürlich unpraktisch, sich im Gesicht tätowieren zu lassen. Die Berufswahl ist dadurch doch recht eingeschränkt und es gibt sehr viele Leute (die meisten vermutlich), die diese Personen vorverurteilen.

Ich persönlich möchte auf keinen Fall eine Tätowierung im Gesicht haben. Auch die Hände sind für mich tabu. Ich würde mich nur an Stellen tätowieren lassen, die man mit normaler Kleidung verdecken kann. Körperstellen, die im Normalfall nicht bekleidet sind, sollten für mich persönlich frei bleiben. Aber ich finde es nicht schlimm, wenn sich andere Leute im Gesicht tätowieren lassen. Schöner finde ich Tätowierungen dennoch an anderen Stellen und nicht im Gesicht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag Tattoos generell eigentlich ganz gerne, wenn man es damit nicht gerade übertreibt. Es gibt ja Leute, bei denen es nicht bei einigen wenigen Bildchen bleibt. Wenn der ganze Körper mit Tattoos übersäht ist, finde ich das nicht mehr ganz so schön, aber auch nicht abstoßend. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Tattoos im Gesicht finde ich nicht sonderlich schön. Ich habe schon einige Leute mit einem derartigen Tattoo gesehen, auch wenn es nicht allzu oft vorkommt. Bisher hat mir noch keins davon zugesagt und ich finde auch, dass es die Menschen nicht unbedingt schöner macht. Ich empfinde aber keinesfalls Ekel oder sonstiges, wenn ich Leute sehe, die im Gesicht tätowiert sind. Ein Tattoo könnte ich mir persönlich schon gut vorstellen, aber das Gesicht ist dabei absolut tabu!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Corona1983 hat geschrieben:Findet ihr denn Tattoos im Gesicht hübsch?

Ich selber habe zwar auch einige Tattoos und auch eins davon am Hals, aber direkt im Gesicht würde ich mir wohl keins machen wollen. Das ist mir dann doch etwas zu heftig, aber ich würde auch keinen Menschen aufgrund eines tätowierten Gesichtes verurteilen. Jeder sollte es so machen, wie er möchte und wenn der Mann es eben toll findet, dann ist das doch auch seine Sache. Ob seine Tochter nun wirklich später auch so etwas macht, ist ja noch dahin gestellt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Es gibt bestimmt hübsche Tattoos für das Gesicht. Meistens gefallen sie mir aber nicht. Es kommt auch auf den Beruf an. Wenn jemand Tätowierer ist, dann sind kreative Tattoos im Gesicht wahrscheinlich Pflicht und werden von den Kunden auch als schön empfunden, während sie im Bankgeschäft zum Anzug nicht so schön aussehen und auch gar nicht akzeptiert werden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


anlupa hat geschrieben:Wenn jemand Tätowierer ist, dann sind kreative Tattoos im Gesicht wahrscheinlich Pflicht und werden von den Kunden auch als schön empfunden, während sie im Bankgeschäft zum Anzug nicht so schön aussehen und auch gar nicht akzeptiert werden.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich reagieren würde, wenn ich zu meiner Bank gehe und mir dort mein Berater mit einem zu tätowierten Gesicht gegenüber stehen würde. Ich glaube ich müsste erstmal schlucken, weil man es ja definitiv dort nicht erwartet. Obwohl ich glaube, ich würde genauso doof schauen, wenn ich zum Tätowierer gehen würde, der nicht ein einziges Tattoo hätte. Es gibt halt Sachen, die passen irgendwie nicht zusammen, aber dennoch ist es sicherlich möglich.. Man sollte einfach toleranter gegenüber allem sein und manchmal ist ein Tattoo ja auch was schönes, wenn man bedenkt, wie manche Menschen von Natur ausschauen. :lol:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^