Wie oft macht ihr den kompletten Ölwechsel mit Filterwechsel

vom 24.05.2013, 19:19 Uhr

Ich mache jährlich einen Ölwechsel an meinem Fahrzeug, bzw. ich lasse es machen. Dabei wird dann das Öl abgelassen mit Öl ausgespült, der Filter gewechselt und neues Öl eingefüllt. Ein Bekannter macht das nur alle 3 Jahre und unser Nachbar meint, dass es sogar alle 4 Jahre reicht. Die meisten die ich kenne schütten einfach nach Bedarf ein wenig Öl nach und dann fahren sie auch wieder eine Weile.

Macht ihr regelmäßig einen kompletten Ölwechsel mit Filterwechsel oder geht ihr danach wie viele Kilometer ihr fahrt. Wann sollte man denn einen Ölwechsel machen? Mache ich einen Ölwechsel zu oft?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Seit mein Auto aus der Garantiefrist heraus ist, mache ich nur noch alle zwei Jahre eine Inspektion, ist mir sonst zu schade um mein Geld. Einen Ölwechsel mache ich aber jährlich, weil mir da ein paar Kollegen dann doch zu geraten haben. Allerdings stelle ich den Wagen in die Werkstatt und was die da genau machen mit oder ohne Filter ist mir recht egal. Zumindest stand ein Filter auf der letzten Rechnung mit drauf. :D

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich mache meinen Ölwechsel alle 20.000KM mit Filter. Ich finde es echt schade wie egal manchen hier ihr Auto ist. Das sind dann genau die Leute die dann über Marke XY am rummeckern sind weil dauernd was kaputt geht aber die Wartungsarbeiten will man ja nicht durchführen. Leute halten euch an die Wartungsintervalle und ihr habt lange Spaß an eurem Fahrzeug.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron