Wie entferne ich unangenehme Gerüche?

vom 22.04.2008, 01:20 Uhr

otsego hat geschrieben:Und wenn alles nicht hilft: kannst du ja alles mal zusammenmischen(also Kaffe, Essig, Duftbäume, Salz, usw.) und dann nochmal in den Schrank stellen. :lol:


Ja klar, otsego, da belasse ich es lieber bei dem vorhandenen Geruch, das klingt für mich ziemlich eklig, deine Kombination :wink:

Ich habe ja gestern den Schrank bereits mal mit Essigwasser ausgewaschen und offen stehen gehabt zum Lüften. Das hat aber auch nichts gebracht. Jetzt habe ich den Schrank nochmal mit normalem Spüli-Wasser ausgewischt, ziemlich nass. Und gleich trocken hinterher, nicht das es deswegen anfängt zu riechen. Dann kommen die Sachen nachher in die Spülmaschine, damit aus denen auch der Geruch rausgeht. Die haben den nämlich schon gut angenommen, obwohl die immer frisch gespült in den Schrank kommen :uebel:
Ich bin gespannt, was im Endeffekt das Richtige Mittel ist.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht meiner Putzversuche.

Ich habe ja den Schrank ausgeräumt und einmal mit Essig-Wasser geputzt, das hat nicht viel gebracht. Es hat nach einer Nacht auslüften und Sachen spülen und einräumen trotzdem wieder so gerochen.

Dann habe ich den Schrank erneut ausgeräumt und geputzt, diesmal mit Spüli-Wasser und wieder die Sachen gespült. Und dabei habe ich den Übeltäter gefunden. Es handelt sich hierbei um zwei Auflaufformen, die ich zum Einzug hier geschenkt bekommen habe. Deswegen riecht der Schrank auch erst so, seit wir in der neuen Wohnung sind. Dabei sind es wirklich schöne Auflaufformen - sie sind nicht so groß, also ausreichend für zwei Personen. Dazu sind sie aus Ton und innen lackiert. Die Außenseiten sind auch lackiert, was natürlich wirklich praktisch ist beim spülen. Allerdings sind die Böden nicht lackiert und da kommt der unangenehme Geruch her.

Jetzt weiß ich aber nicht, was ich mit den Formen machen soll, denn ich habe die echt oft und gerne benutzt. Hätte da jemand einen Tipp für mich? Wäre echt dankbar. Und ich bin froh, dass ich die ganzen Sachen mit Duftbaum, Salz und Kaffee nicht probiert habe (auch wenn es gute Tipps für Zimmergerüche sind), denn sonst würde der Schrank jetzt nach all dem riechen :wink:

Übrigend da ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man schlechte Gerüche im Auto hat, hilft ein kleines Stoffsäckchen mit etwas Kaffeepulver drin, was man unter dem Sitz versteckt. Das nimmt schlechte Gerüche auf und es riecht immer angenehm im Auto :D

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na wunderbar. Dann hast du dein Problem doch gut gelöst.

Wenn dir an den Formen viel liegt, könntest du sie am Boden nachlackieren. Am besten mal im Netz oder im Baumarkt informieren. Oder einfach nur in eine Tütte packen(nach dem Benutzten), das der Gestank nicht nach außen dringt. In diese Tütte könntest du dann auch einen Duftbaum legen. :lol:

Notfalls halt wegschmeißen oder jemanden anderen schenken. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^