Die besten Zombiefilme

vom 19.04.2008, 19:05 Uhr

Hallo!

Muss sagen, dass ich vor allem neue Zombiefilme alle etwas ähnlich finde- Schaue lieber Horror. Die alten Zombiefilme finde ich aber super! Ich weiß, das er schon erwähnt wurde, aber ich liebe "Night of the living dead"! Wobei die neue Fassung auch nicht schlecht ist. Ganz gut gemacht und ich finde es lustig, dass die Menschen im Film die Originalfassung schauen - also quasi den FIlm in dem sie gerade selber mitspielen :-)

"Hilfe die Körperfresser kommen" mag ich auch sehr gerne! Auch wenn man nicht direkt sagen kann, dass es Zombies sind.

Einer meiner Liebsten ist Sam Raimis "Evil Dead"! Der ist einfach super gemacht und ich kann ihn gar nicht oft genug sehen! Sehr mag ich auch den Film "Left in darkness". Wobei der ja sozusagen im Totenreich spielt und ich bin mir nicht ganz sicher ob das nun ein Zombiefilm ist, oder nicht- wohl eher nicht. Aber trotzdem sehr gut :-)

Und zu guter letzt: Rob Zombie Filme ;-). Ja, ja keine Zombiefilme - aber genial!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In der Liste fehlt noch "Dead and Breakfast", welcher teilweise durch eine (im Lauf des Films zombiefizierte) Countrykapelle untermalt wird und eine der wenigen Zombiekomödien ist, die wirklich gut funktionieren, ohne entsetzlich platt zu sein.

Die Story ist der übliche Klassiker: Horde Jugendlicher verschlägt es in ein abgeschiedenes Kaff, in dem (dank eines kleinen Missgeschicks mit einer Verfluchung) es bald vor Zombies wimmelt - und der Scheriff rückt den Schlüssel zum retten Flucht-Wohnmobil nicht raus. Alleine wegen der Frage, ob man als Veganerin Zombies killen darf ist der Film schonmal ein echtes Schätzchen.

Ansonsten: DIE Zombiekomödie schlechthin: Braindead von Altmeister Jackson. Stichworte: "Hyperaktives" Zombiebaby, Wollust unter Untoten, Rasenmähermassaker, Mutter ist die Gemeinste und vom bösen Affen gebissen. :-) Einfach ansehen und lachen.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi Leute,

habt Ihr nicht was vergessen? Was ist mit Invasion der Zombies? Also für mich gehört er einfach zu den besten. Allein die Idee mit dem Ultraschallgerät und nicht einfach ein Virus, mal was anderes. Und außerdem bewegen sie sich wie Zombies, langsam aber stetig.

» uval66 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »



Gähn, ist doch meistens immer dasselbe, Zombies nicht da, Virus, Zombies da, Meuchelgeräte raus, Zombies nicht mehr da. Sorry, nichts für mich :lol:

Da stehe ich lieber auf Filme, die sich selber auf den Arm nehmen, wie Shaun of the dead, Fido (sehr empfehlenswert) oder der neue Zombieland, der wohl hierzulange erst gar nicht in die Kinos kommt, aber hoffentlich ungeschnitten auf DVD und ähnlichen Medien.

Aber so sind eben die Geschmäcker, verschieden wie die Nacht ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^