Bester Moderator

vom 19.04.2008, 19:04 Uhr

Hallo,

ich wollte mal von euch hören, wer denn euer Lieblingsmoderator ist? Wer kommentiert und moderiert am besten? Außerdem könnt ihr gerne schreiben, welchen Moderator ihr ganz und gar nicht mögt.

Ich finde DSDS-Moderator Marco Schreyl zur Zeit wirklich ganz gut. Er hat eine nette, offene Art und moderiert völlig gut. Stefan Raab mag ich widerum gar nicht. Er ist meiner Meinung nach stark von sich überzeugt und meint, er wäre der Größte. Er schätzt sich zu gut ein uns ist somit viel zu überheblich.

Wer ist nun euer Lieblingsmoderator und wen mögt ihr gar nicht?

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hingegen bin total beeindruckt von Stefans Moderationen. Ich finde gerade diese Art, dass er so arrogant ist, macht ihn so berühmt. Die geklauten Sprüche und sein "extrawagantes" Lachen machen ihn eigenartig. Er ist der perfekte Moderator für eine Show, die sich über Promis und andere Leute lustig macht. Ich kann mir keinen besseren Moderator vorstellen. Außerdem wirkt er auch natürlicher als die anderen Moderatoren.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde auch, dass Stefan Raab seine Sendung super leitet. Ich habe absichtlich das Wort Moderator nicht erwähnt, weil er selber auf die Frage "Was war das schlimmste, womit du beleidigst wurde?" mit Moderator antwortete. Ich mag seine lockere Art und sein Humor. Was du an ihn nicht magst, nämlich dass er von sich selber zu überzeugt ist liebe ich und wahrscheinlich auch die Stefan Raab Fans widerum. Ich finde es sehr amüsant wie er sich immer in Szene setzt. Besonders lustig finde ich, wie er früher die Band fertigt gemacht. Heute macht er es zwar auch noch, aber nicht mehr so hart.

Außerdem bin ich von Olliver Pocher sehr begeistert. Seine junge, frische Art kommt besonders beim jungen Publikum an. Die Sprüche sind meistens auf Kosten anderer und gehen oft unter die Gürtellinie, sind jedoch immer lustig.

Beim schlechten Moderator musste ich ein wenig überlegen. Ich habe mich für Florian Silbereisen entschieden. Wie schon Olliver Pocher meinte, Florian Silbereisen ist wahrscheinlich der älteste 26 jährige Mann den es gibt. Okay über seine Moderationsart kann ich leider nicht schreiben wir ich mir seine Sendung nicht antun will. Aber ich mag ihn schon nicht für seine Art der Sendung.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass der beste Moderator in Deutschland Günther Jauch. Zum einen kann er sehr lustig und locker sein. Wenn es allerdings die Situation es erfordert, ist er immer ernsthaft und sachlich.

Wir er die Kandidaten bei "Wer wir Millionär?" leicht auf die Schippe nimmt und auch immer für einen Spaß zu haben ist, ist wirklich toll. So eine Spontanität haben nicht viele Moderatoren in Deutschland. Außerdem versucht er nicht, durch geschmacklose Kommentare, die Leute beleidigen, wie Oliver Pocher und Stefan Raab lustig zu sein.

Letzteren mag ich allerdings trotzdem, da die meisten seiner Sendungen wirklich gut sind und er, auch wenn er manchmal unter die Gürtellinie geht, ein paar gute Sprüche auf Lager hat. Außerdem ist er sich für fast nichts zu schade und macht fast alles, um sich zu verkaufen! Man erinnere sich an das TV Total Turmspringen als er mit Oliver Pocher, glaube ich, von der Hallendecke gesprungen ist. Das hätte sicherlich nicht jeder gemacht.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, man sollte die Moderatoren auch nach der Art der Sendung differenzieren. Natürlich kommt eine Moderator in einer Unterhaltungsshow, in der es lustig und vergnügt zugeht, oftmals besser an als jemand der eher ernstere Sendungen moderiert. Da von beiden sehr unterschiedliche Qualitäten verlangt werden ist aus meiner Sicht ein direkter Vergleich nur schwer möglich, weswegen ich die Moderatoren in unterschiedliche Kategorien unterteilt habe.

Am liebsten in der Sparte "Unterhaltung" mag ich Götz Alsmann, der als Moderator der Sendung "Zimmer frei" bei vielen Fans schon Kult ist. Er ist einfach unglaublich spontan, für jeden Blödsinn zu haben und einfach ein Multitalent, das fast alles kann. Und wenn er mal etwas nicht kann, dann versucht er sich trotzdem so gut wie möglich zu verkaufen. Ihm ist zudem fast nie etwas peinlich und er hat eine Art, der man auch die eine oder andere Frechheit verzeiht.

Gar nicht mag ich Marco Schreyl, der mir viel zu langweilig und vorhersehbar ist, sowie Oliver Pocher, der einfach kein Benehmen hat und der Menschen viel zu oft mit Sprüchen unter der Gürtellinie beleidigt. Bestes Beispiel dafür war sein Auftritt als Außenmoderator bei "Wetten dass..?", als er eine Frau richtig blöd angeredet hat. Den hier kritisierten Florian Silbereisen kann ich nicht bewerten, da ich Sendungen, die er moderiert, nicht anschaue.

Im Bereich "Sport" fand ich Jürgen Klopps Art als Co-Moderator sehr erfrischend und man hat gemerkt, dass er über ein sehr großes Fachwissen verfügt und dieses sofort auf das aktuelle Spielgeschehen anwenden kann.

Auch gut finde ich die beiden Moderatorinnen Katrin Müller-Hohenstein und Monica Lierhaus, da man den Eindruck gewinnt, dass ihnen Trainer, Funktionäre und Spieler alle aus der Hand fressen und sie somit in der Lage sind ihren männlichen Interviewpartnern etwas mehr Informationen zu entlocken als ihre männlichen Moderatorenkollegen.

Im Bereich "Politik und Gesellschaft" finde ich schon seit Jahren Frank Plasberg am besten, da ich bei ihm den Eindruck gewinne, dass er den Titel seiner Sendung "Hart aber fair" als Moderator total auslebt.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag den Oliver Geissen. Er macht einen sehr sympatischen Eindruck und präsentiert auch mal seinen Standpunkt der Dinge und erzählt nicht einfach alles vom Band ab. Zudem hat er ein coolen Haarschnitt. Absolut überhaupt nicht mag ich Gülcan, egal ob Sie einen auf "dumm" macht oder nicht, sie präsentiert einfach die "Dummheit in Person" Quietsche Stimme und absolut ungebrachte Kommentare, sowas gehört für mich nicht zum Fernsehen.

Gruß dimone

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »


Stefan Raab, Reinhold Beckmann, Günther Jauch - klasse Moderatoren, locker und ernst zugleich, können ihre Sendungen gut und kompetent leiten.

Wen ich nicht mag, sind solche Männer wie Thomas Gottschalk, Oliver Geissen, Florian Silbereisen, zu weichgespült, zu wenig aussagekräftig. Mich langweilen ihre Sendungen immer, könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht zur Hauptzielgruppe gehöre. ;)

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »



Ich muss mich auch als "Günther Jauch-Fan" outen. Ich finde ihn weder überheblich noch nervig. Günther Jauch strahlt, meiner Meinung nach, etwas jungendliches aus und legt auch oft einen angenehmen Charm an den Tag. Besonders gerne sehe ich mir Stern TV an, da sich diese Sendung von anderen informativen Sendungen abhebt durch die lockere Art von Herrn Jauch. Man wird in dieser Sendung, genau wie auch in anderen Sendungen die Günther Jauch moderiert, mit Witz und Humor unterhalten.

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^