Nächster Weltuntergang 2023 von den Azteken vorhergesagt

vom 22.12.2012, 12:06 Uhr

Heute ist der 22. Dezember und welch ein Wunder: Wir leben noch! Die Welt ist nicht untergegangen! Jetzt mag der ein oder andere von euch vielleicht behaupten, dass der Weltuntergang (übrigens der 183. in der Geschichte der Menschheit) in letzter Zeit doch nur noch ein alter Hut war und kein Mensch mehr daran geglaubt hat, dass am 21. Dezember 2012 wirklich die Welt untergeht.

Allerdings gibt es tatsächlich Menschen, die sich verzweifelt vor dem bevorstehenden Weltuntergang retten wollten. Und zwar auf einem etwa 1.200 Meter hohen Berg in einem kleinen Ort in Südfrankreich. Dieser Ort sollte nämlich angeblich die Apokalypse überleben. Und so reisten gestern einige Tausend Menschen in den kleinen Ort in Südfrankreich. Natürlich eine Goldgrube für die dortige Wirtschaft. Eine Übernachtung in dem beschaulichen Dörfchen kostete immerhin 1.500 Euro pro Person, ein Stehplatz auf dem Berg 400 Euro. Was man sich davon nur alles kaufen könnte!

Da war der Ärger bestimmt sehr groß, als man gemerkt hat, dass man das Geld umsonst aus dem Fenster geschmissen hat, nachdem die Welt überraschenderweise ja doch nicht untergegangen ist. Als ich aber gelesen habe, dass um 7 Uhr morgens Aliens in einem Ufo auf diesem Berg landen und die dort versammelten Menschen mitnehmen sollen, um sie vor dem Weltuntergang zu retten, musste ich mir einfach an die Stirn schlagen.

Der nächste Weltuntergang soll uns übrigens schon 2023, also in gut zehn Jahren, bevorstehen. Diesmal sind es die Azteken, die den Weltuntergang prophezeien.

Denkt ihr, dass die Menschen in ein paar Jahren nur den Kopf schütteln werden, wenn sie erfahren, was die heutige Menschheit damals so alles geglaubt hat? Zur Jahrtausendwende dachte man ja auch, dass die Welt untergehen würde und sämtliche Computersysteme zusammenbrechen würden, weil die Datumsanzeige nicht von 1999 auf 2000 umschalten kann. Heutzutage bringt einen diese Vorstellung auch zum Schmunzeln. Denkt ihr, dass im Jahr 2023 ein genauso großer Hype um den Weltuntergang der Azteken gemacht wird wie um den der Maya? Werden sich die Menschen wirklich noch mal hinters Licht führen lassen?

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, je mehr Weltuntergänge prophezeit werden und letztlich nicht eintreffen, desto mehr Leuten wird klar, dass es einfach nur ein dämlicher Aberglaube ist.

Aber man hat ja gestern gesehen, dass es immer irgendwelche Menschen geben wird, die daran glauben. Das mit dem kleinen Dorf in Südfrankreich habe ich auch gehört. Ein Mann, der dort ein kleines Hotel besitzt, war sehr glücklich darüber, dass die Menschen massenweise bei ihm gebucht haben. Er selbst hat wohl auch nicht daran geglaubt, dass gestern die Welt untergeht. Es gab auch noch ein Dorf in der Türkei, das nicht einmal tausend Einwohner hat, dass ebenfalls hätte nicht betroffen werden sollen. Ich frage mich wirklich, was die Leute sich dabei gedacht haben. Entweder geht die ganze Welt unter oder gar nichts, oder? Wie soll denn ein oder zwei Orte existent bleiben, wenn es die restliche Welt zerstört ist?

Ich denke, es wird auch in elf Jahren wieder Menschen geben, die daran glauben. Immerhin hat der nicht eingetroffene Weltuntergang zur Jahrtausendwende einige Leute auch nicht davon abgehalten, den Weltuntergang von gestern schwachsinnig zu finden. 2023 wird das auch nicht viel anders sein.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke, dass es immer Leute geben wird, die an so einen Mist glauben. Immerhin gab es ja bereits einige Daten, an denen ein Weltuntergang prophezeit wurde und manche Leute haben an jedes einzelne Datum geglaubt. Von daher wird es natürlich noch Leute geben, die auch an weitere Weltuntergänge glauben werden.

Ich muss auch immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die sich auf irgendeinen Berg in Frankreich retten wollen, um als einzige den Weltuntergang zu überleben. Zum einen muss ja wohl jedem klar sein, dass das absoluter Quatsch ist und es gar nicht möglich ist, dass einzelne Menschen von einem Weltuntergang verschont bleiben. Zum anderen aber, frage ich mich, was es den Menschen bringen würde, als einzige zu überleben. Denn wenn die gesamte Welt untergehen würde, würde ich nicht verschont bleiben wollen und mit einigen anderen wenigen Menschen zurückbleiben. Von daher denke ich, dass diese Menschen in gewisser Weise einfach verrückt sein müssen.

Verrückte Menschen wird es in unserer Gesellschaft aber wohl immer geben. Von daher denke ich, dass es auch immer Menschen geben wird, die an den Weltuntergang und sonstigen Quatsch glauben. Von daher bin ich mir auch sehr sicher, dass es auch wieder so einen großen Hype um den Weltuntergang in zehn Jahren geben wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ganz ehrlich ich habe und werde nie und nimmer an so einen Hokuspokus glauben. Denn die Welt wird erst dann untergehen da ist die Menschheit schon weit vorher durch die ganzen Naturkatastrophen verschwunden und wir werden diesen Untergang garantiert nicht mehr miterleben.

Wenn ich die ganzen Menschen höre, die wirklich glauben, dass die Welt an diesen und jenen Tag untergeht und wirklich daran glauben da habe ich nur ein dreckiges Lachen für übrig. Dabei kommt noch hinzu, dass meine Arbeitskollegen vielleicht teilweise daran glauben, worüber ich nur lache und einige auch darüber Witze machen. Aber das Allerbeste ist noch, dass die Menschheit so dumm ist und dafür noch Geld ausgibt. Das ist ja der Knaller schlecht hin und habe mich nur darüber lustig gemacht. Letztendlich sieht man, dass manche Menschen einfach nicht schlau sind und wirklich an alles glauben. Also bleibt in Zukunft entspannt oder macht euch die Hosen voll denn die Voraussagen sind einfach nur der letzte Misst.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn die Menschen aus 183 verschobenen Weltuntergängen nicht gelernt haben, wird der 184. Versuch, das Zeitenende vorher zu berechnen wohl ebenso mit Spannung erwartet werden. Ich glaube nicht, dass die Leute von Weltuntergang zu Weltuntergang dazulernen, es wird immer Skeptiker geben und Zeitgenossen, die sich auf die ganze Hysterie voll einlassen.

Meiner Meinung nach wäre selbst ein "Untergang" der Menschheit nicht mit einem Weltuntergang gleichzusetzen - der Planet kommt sehr gut ohne uns aus, wahrscheinlich sogar besser als mit der Menschheit auf dem Buckel. Außerdem wäre es wohl eher ein schleichender Prozess, bei dem die Menschheit allmählich dezimiert wird als irgendeine spektakuläre Katastrophe. Außer vielleicht ein Kometeneinschlag, aber wenn ich mir darüber auch noch Gedanken machen würde...

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Wahrscheinlich werden 2023 die Menschheit wieder daran glauben, dass die Welt untergeht. Es wurde aber schon oft gesagt, dass die Welt untergehen würde, und es haben immer welche geglaubt. Nur weil am 21. der Maya-Kalender endete, heißt das, dass die Welt untergeht? Also mein Kalender endet ja immer am 31. Dezember, da ist aber bislang noch nichts deswegen passiert.

Die Leute, die an so was glauben und an solche Orte, wie den in Südfrankreich, reisen, um gerettet zu werden, und das auch noch von Aliens, die machen sich völlig lächerlich. Mir ist es unbegreiflich, wie man so ein Verhalten in einem zivilisierten Land wie Frankreich, an den Tag legen kann. Vor allem, wenn sie auch noch Unmengen an Geld ausgeben, um "gerettet zu werden".

Die Welt könnte theoretisch auch morgen, in einer Woche oder in 1000 Jahren untergehen. Es könnte theoretisch ein riesiger Meteorit auf die Erde stürzen und die gesamte Menschheit würde deswegen aussterben. Dagegen kann man nunmal nichts machen, ob man will oder nicht, man kann sich davor nicht retten, wie sie es in Frankreich versucht haben.

» basher123 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,42 »


Ich finde diese ganzen Weltuntergangs-Vorhersagen ja unglaublich dämlich. Auch als vor 5 Tagen die Welt untergehen sollte, habe ich deshalb kein bisschen daran geglaubt, weil das nur Aberglaube vermischt mit falsch verbreiteten Informationen war. Die Mayas haben nämlich nicht das Ende der Welt vorhergesagt, sondern einfach nur den Beginn eines neuen Zeitalters, für ihr Volk jedenfalls. Und das hätten die Mayas nach der ganzen Ausbeutung ja nun wirklich mal verdient, aber das ist ein anderes Thema...

Trotz allem bin ich mir aber sicher, dass dann 2023 wieder ein genau so großer Hype wegen des angeblichen Weltuntergangs entstehen wird. Durch das Internet und die Vernetzung in der heutigen Welt können solche Hypes auch in viel größerem Ausmaß und schneller entstehen als noch vor 30 Jahren, und da es auch immer Leute gibt, die damit Geld machen wollen, ist es nur logisch, dass es einen Hype geben wird.

Ich allerdings werde wieder keine Angst haben, denn die Welt geht entweder unter wenn ein riesiger Meteorit auf die Erde stürzt, was in nächster Zeit nicht wahrscheinlich ist, oder, und das ist sicher, die Welt geht in ca. 900 Millionen Jahren in dem Sinne unter, dass die Sonne so nah an der Erde ist, dass sie höheres Leben auf ihr verhindert. Aber das werden wir alle ja nicht mehr erleben. Was so wie so am wahrscheinlichsten ist, ist dass nicht die Welt untergeht, sondern nur die Menschheit sich selbst zerstört, und dafür sind wir wirklich schon auf einem sehr guten Weg mit all den Dingen, die wir unserer armen Umwelt antun. Der Untergang der Menschheit könnte dann so in 200 bis 250 Jahren sein, und davor sollten wir Menschen mal lieber mehr Angst haben und versuchen, dem entgegenzuwirken, als dass wir vor angeblichen Weltuntergängen Angst haben.

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diese Weltuntergangs Vorhersagungen auch schwachsinnig. Immerhin kann niemand wissen ob und wann es passiert. Und mal ganz ehrlich nur weil irgend ein Kalender mal aufhört, dass ist einfach Schwachsinnig. Leider glauben sehr viele Leute an so etwas. Also ich mache mir auch keine Sorgen wegen dem nächsten Weltuntergang und bin mir sicher dass ich den auch Überlebe wenn ich dann noch Leben sollte. Mich bekommt man nicht so schnell kaputt.

Ich finde es immer wieder wahnsinnig was so kleine Sachen in Menschen auslösen kann. Ich werde nie Verstehen wie man sich da so beeinflussen kann. Ich will auch gar nicht wissen wie enttäuschend es gewesen sein muss, dass die Außerirdischen sie nicht geholt haben. Aber man muss jedem nun einmal seinen glauben lassen. Ich persönlich kann an so etwas nicht glauben, betrachte es aber interessiert. So habe ich wenigstens etwas Unterhaltung. Und die Pensionen dort haben ein unglaubliches Geschäft gemacht. Für die hat es sich wirklich gelohnt.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, so langsam reicht es mit der Weltuntergangsstimmung. Da kommt tatsächlich jemand aus einer ganz anderen Richtung mit schlimmen Vorhersagen: Manfred Zimmel. Dieser Wiener Börsen-Astrologe wartete genau drei Tage nach der Maya-Weltuntergangsstimmung, um seine düsteren Prophezeiungen für das kommende Jahr loszuwerden. Dann soll nämlich ein gigantischer Börsenkrach folgen.

Es sind ja nicht alle Menschen, die das glauben, dass die Welt untergeht, sondern nur ein paar wenige, die sich selbst verrückt machen. So kam eine Frau in Köln in die Psychiatrie, weil sie durch das Fahren gegen das WDR-Gebäude in Köln auf den bevorstehenden Weltuntergang aufmerksam machen wollte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^