PetVital Erfahrungen

vom 16.04.2008, 22:50 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren wer schon PetVital seinen Haustieren gegeben hat. Wenn ja welches und was für eine Erfahrung habt ihr damit gemacht. PetVital sind natürliche Heilmittel für die verschiedensten Krankheiten. Ich habe PetVital N300 für Nager. Und habe es auch schon als Kur meinen Meerschweinchen eine Woche lang gegeben.

Es gibt PetVital für alle Tiere, ich kann aber nur über die Sorten für Nager berichten, da ich nur Meerschweinchen habe.

Für Nager gibt es folgende Tropfen:
- Petvital N 200 - Anwendungsgebiete: stumpfes Fell, Haarausfall, Ekzeme, und Stoffwechselprobleme.
- Petvital N 300 - Anwendungsgebiete: Entzündungen, Schnupfen, Eiterungen, Angina, Abszesse und Bindehautentzündungen.
- Petvital N 400 - Anwendungsgebiete: Erschöpfungszustände, Verletzungen und Unterstützung der Wundheilung.
- Petvital N 500 - Anwendungsgebiete: Fieberhafte Erkrankungen und Atembeschwerden.
- Petvital N 700 - Anwendungsgebiet: Durchfall
- Petvital N 900 - Anwendungsgebiete: Blasenentzündungen, blutiger Urin.

Ich habe wie gesagt Petvital N 300 und bin sehr zufrieden damit. Bevor ich die Kur gemacht habe hatte mein Meerschweinchen-Kastrat ein bisschen Schnupfen. Es war wirklich nicht stark, er hat am Tag vielleicht zweimal geniest. Bereits nach einmaliger Gabe von Petvital N 300 war das Niesen weg.

Es würde mich mal interessieren was ihr für Erfahrung mit PetVital gemacht habt.

Lg Mrs.B

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Hab ichnoch nie gehört und demzufolge habe ich auch keinerlei Erfahrungen damit. Ich kenen aber auch keinen der das benutzt. Warum? Bei "Krankheiten" wie Durchfall kann man ganz andere Methoden beim Nager anwenden, und sobald Blut im Spiel ist, gehts ab zum Tierarzt - da wird nicht allein herumgedoktort - Schweine sind ja keine Versuchstiere, ne.

Wundheilung: gibts Salbe, in manchen Fällen hilft einfach Melkfett
Stress: Beseitigen wir doch einfach den Stressfaktor.
Bindehautentzündung: Augentropfen
usw. Und bei Sachen wie Abzesen: Auch ab zum TA.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

Habe (auch im Nagetierbereich) bereits Petvital kennen gelernt. Bei meinem Kaninchen wußten wir nicht genau was es hatte. Die Tierärztin hatte den kleinen Kerl zwar häufiger untersucht, aber der Dauer-Durchfall blieb :(

Wir hatten zwischendurch auch mal an Kokzidien gedacht da der Durchfall immer wieder kam, eine Futterumstellung wurde zu der Zeit nicht gemacht, also daran konnte es auch nicht gelegen haben. Wir haben bei ihm alles versucht um den Durchfall los zu werden. Unter anderem z.B. Petersilie usw. das bei Nagetieren bei Durchfall normalerweise gut hilft. Aber bei ihm hatte es keine Auswirkungen und der Durchfall blieb weiterhin.

Die Tierärztin hatte uns ein anderes Durchfallmittel für Nagetiere gegeben, das wir ihm verabreicht hatten. Es hatte zwar auch geholfen aber der Durchfall kam nach kurzester Zeit wieder und war sogar noch schlimmer als vorher.

Danach haben wir mit Petvital N 700 begonnen, das ebenfalls gut gegen Durchfall helfen soll. Und seit dem haben wir ruhe. Hin und wieder bekommt der kleine Kerl zwar noch Durchfall aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie vorher.

Also wir sind absolut glücklich mit Petvital N 700 und empfehlen es auf jeden Fall weiter. Unserem Kaninchen geht es seit dem wesentlich besser.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe dieses Petvital gegen Durchfallerkrankungen, aber ist das rein pflanzlich.

Mein Kastrat hat eine chronische Magen-Darm-Lähme, wegen der wir schon so oft inder TA Klinik waren. Leider blieben unsere gesamten Versuche ohne nennabren Erfolg.

Ich habe den armen Kerl aus einem Notfall aus Köln - 400 Meerschweinchen tummelten sich hier in einer kleinen Scheune. Er hatte sich vorher nur von Kartoffelschalen und lauter ungesundem Zeugs ernähren müssen, daher kann sein Magen Darm Trakt ja auch nicht richtig funktionieren. Er hat dort 3 Jahre verbringen müssen und seitfem er bei mir ist und "normales" Futter bekommt, hat er Magen Darm Probleme. Vorher hatte er sie wohl auch, aber niemand hat sich drum gekümmert.

Nachdem all unsere medizinschen Versuche gescheitert waren und auf BBB und Rodikulan hängen geblieben waren, haben wir dann einiges pflanzliches ausprobiert.

Ich bin mit Petvital sehr zufrieden und es zeigt auch tatsächlich Wirkung. Es kann natürlich auch keine Wunder verbringen, aber es hat meinem Kastraten wirklich geholfen. Daher kann ich das nur empfehlen, allerdings ersetzt es natürlich keinen TA Besuch - das sollte man immer dazu erwähnen, vielleicht denken sonst einige, die nicht so Nagererfahren sind, dass sie daher nicht mehr zum Ta müssten.

Bei meinen benannten Tieren handelt es sich übrigens auch um Meerschweinchen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@ Winny und Qn,
es ist natürlich klar, das bei einer Krankheit immer ein Tierarzt aufgesucht werden sollte. Tiere sind in der Tat keine Versuchsobjekte, das wollte ich auch damit nicht ausdrücken. Also bei Krankheiten natürlich immer zum Tierarzt! PetVital ist also nur als Zusatzmedikament zu verstehen und sollte auch immer mit dem Tierarzt abgeklärt werden.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^