Krankenhaus Erfahrungen

vom 16.04.2008, 21:05 Uhr

Das erste mal lag ich im Alter von 5 Jahren im Krankenhaus,weil ich die Mandeln und Polypen rausbekommen habe. Mit 7 Jahren hatte ich einen Fahrradunfall. ich bin mit dem Fahrrad eine Schotterstrasse runter gefahren, kam ins Rutschen, und habe mit dem Gebiss den Bordstein rasiert. Ich hatte eine Gehirnerschütterung, ausgefallene Zähne,und irgendetwas an der Wirbelsäule. Mit 14 Jahren hatte ich einen 3 - fachen Bänderriss am Knöchel, der operiert werden musste.

Mit 18 habe ich mir die Weisheitszähne unter Vollnarkose ziehen lassen,da lag ich auch 6 Tage im Krankenhaus. Mit 21 bei der Geburt meines Sohnes. Mit 22 Jahren hatte ich einen Autounfall, wo ich 2 Tage im Krankenhaus lag.
Dann vor 5 Jahren wegen einer Fehlgeburt,und ein halbes Jahr wegen einer fast Fehlgeburt. Dann im gleichen Jahr noch in der Frauenklinik, weil mit meinem Blut etwas nicht stimmte, und 3 Monate später wegen der Geburt der Zwillinge. Vor 2 Jahren hatte ich Gallenkoliken, und habe die Galle rausbekommen, und genau 6 Wochen später Blinddarmdurchbruch mit Not OP.

Ist ja schon ganz schön viel, finde ich.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch nicht allzu viele Erfahrungen im Krankenhaus gemacht. Aber hier, die die ich habe:

- mit 8 Jahren hatte ich einen Wasserbruch und lag 2 Tage im Krankenhaus
- mit 13 Jahren hatte ich eine Lungenentzündung und lag einen Tag im Krankenhaus,
- mit 15 hab ich 2 Weisheitszähne gezogen bekommen, aber nur unter örtlicher Narkose, also beim Zahnarzt

Hoffe ich werde weiterhin so wenig Beschwerden haben.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


War bisher einmal im Krankenhaus aber da gleich für fast 2 Wochen bin mit 14 an Diabetes erkrankt (Typ 1). War eigentlich recht angenehm, die Schwestern auf der Kinderstation sind verdammt nett und jeden Morgen sind die Betrunkenen von Tag davor durch die Gänge geirrt und haben sich gefragt wie sie im Krankenhaus gelandet sind .Was mir allerdings ungut in Erinnerung geblieben ist, ist der Krankenhausgeruch den wird man glaube ich nie wieder raus aus seinem Kopf und verbinden tut man auch nicht viel Schönes damit.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon oft im Krankenhaus. Ich glaube ich kann das gar nicht mehr rekonstruieren, was ich da alles schon hatte. Die Altersstufen weiß ich leider gar nicht mehr.

Also: Ich hatte mehrmals gebrochene Knochen, dann eine Blinddarm-OP, eine Ablation am Herzen, eine Nieren-Becken-Entzündung die stationär behandelt werden musste, eine große Platzwunde. Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, was mir gerade nur entfallen ist. Wenn ich darüber nachdenke fangen alle betroffenen Körperregionen an weh zu tun.

Die lange Zeit war die Sache mit der Herz-Ablation, wo ich fast 7 Wochen lang im Krankenhaus liegen musste und danach noch in eine Reha und ein Aufbauzentrum musste.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe zwar schon einiges an Krankenhauserfahrungen, lag aber bisher nie für einen Tag. Vor knapp 3 Jahren habe ich mich beim Sportunterricht richtig massiv verletzt. Wir hatten irgendein Spiel gespielt, wo man über eine Matte springen musste. Alles klar, ich habe Anlauf genommen und bin ganz locker über die Matte gesprungen und bin leider mit dem rechten Fuß 90° falsch aufgekommen.

Das Ergebnis war sehr schmerzhaft. Die Kniescheibe fast über das Doppelte überdehnt und musste sofort ins Krankenhaus. Ich habe für mehr als 7 Wochen eine Schiene bekommen und sollte eigentlich operiert werden. Da ich das aber nicht wollte, habe ich heute noch ein kleines bisschen Probleme. Trotz meinen großen Schmerzen im Krankenhaus, habe ich den Gestank mitbekommen. Das roch so typisch nach Krankenhaus. Darüber habe ich mich wirklich aufgeregt. Man denkt an nichts böses und muss dann so was aushalten. Die Ärzte waren aber sehr nett und die Krankenschwester war eine süße, was mir den Tag ein bisschen erleichtert hat.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war in meinem Leben bisher nur zweimal im Krankenhaus. Das war bei meinen zwei Geburten. Zum Glück war es nur für ein paar Tage, ich hatte mich so gelangweilt im Krankenhaus, darauf kann ich in nächster Zeit gut und gerne verzichten. Und beim nächsten Mal werde ich mir eine Fernseh-und Telefonkarte kaufen, dann ist das Ganze vielleicht besser auszuhalten. Ah ja und das Gewürzregal von zu hause nehme ich dann auch mit, das Essen hat nämlich überhaupt nicht geschmeckt.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte bisher nur einen Krankenhausaufenthalt. Ich musste mit 8 Jahren mal ins Krankenhaus, weil ich eine extreme Mandelentzündung mit Erbrechen hatte. Sobald ich ein Medikament verschluckte, musste ich erbrechen. Deswegen verordnete der Doktor einen Krankenhausaufenthalt um mir die Medikamente zu spritzen. Das war eine sehr schlimme Zeit für mich, weil das Essen überhaupt nicht gut war. Außerdem musste ich die Nacht ganz alleine verbringen. Das zweite Mal hatte ich mir beim spielen das Schlüsselbein gebrochen, was aber Gott sei Dank keinen Aufenthalt nach sich zog und ich nicht da bleiben musste.

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »



Ich lag im Alter von 6 Jahren im Krankenhaus und musste mich damals einer mehr oder weniger schweren Operation unterziehen, die sein musste. Im Krankenhaus musste ich nach der OP dann noch etwa eine Woche bleiben und fand es natürlich schrecklich.

Gegessen hab ich fast nichts, weil es nicht schmeckte und im Zimmer war ich mit 3 anderen Kindern, die die halbe Nacht nur geweint haben. Ich war echt froh, wenn ich Besuch von meinen Eltern bekam weil ich sonst gar nichts mit mir anzufangen wusste und mich total allein gefühlt habe dort. Ich hab jede Nacht geweint und die Schwester gerufen, damit sie mir einen Tee macht :wink:

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die meisten Erfahrungen hatte ich in der Schwangerschaft. Da war ich insgesamt dreimal dort. Die ersten beiden Male durfte ich mehrere Tage dort verweilen, wobei man mich einmal in ein anderes Krankenhaus abgeben musste. Dort war es aber grauenvoll. Das dritte Mal in der Schwangerschaft war ich nur eine Nacht. Dann halt nochmal zur Entbindung.

Als Kind war ich mal mit 9 Jahren während des Ferienlagers eine Nacht im Krankenhaus. Und danach hatte ich fast nur Kurzbesuche in der Unfallambulanz. Einmal haben die mich dann nochmal dort behalten zur Beobachtung nach einem Autounfall.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe leider extrem schlechte Erfahrungen mit dem Krankenhaus machen müssen. Da ich extreme Probleme mit meiner Nase hatte : Bekam keine richtige Luft durch die Nase, sollten mir Gewebeproben entnommen werden. Dies wurde per Vollnarkose gemacht. Da ich keinerlei Angst vor Vollnarkosen hatte, ging ich ganz locker an die Sache ran. Doch mitten in der Entnahme der Probe, wachte ich aus der Vollnarkose auf. Ich konnte mich nicht bewegen, geschweigedenn was sagen. Ich war wie gefesselt. :uebel:

Hatte unheimliche Schmerzen! Die Hölle sage ich Euch! Die Schwester sagte nur zum Arzt, das ich aufgewacht sein (noch nicht ganz da) und der Arzt sagte, das er sowieso gleich fertig sei. So kam es mir aber ganz und gar nicht vor. Ich sah nur die Instrumente aus meiner Nase hängen und bekam Angst. Doch was sollte ich machen ?! Ich merkte nur, das ich wieder einschlief. Als ich aufgewacht bin, lag ich in einem Flur, neben mir die Polizei. Ich dachte ich bin im falschen Film. Doch dann bekam ich mit, das neben mir ein "Schwerverbrecher" in Handschellen liegt und deshalb die Polizei da sein muss.

Ich habe nur meinen Vater entdeckt und wollte einfach nur noch heim. Egal wie müde ich war, hauptsache weg. Zuhause schlief ich dann den Rest! :)

Die zweite schlimme Erfahrung machte ich bei meiner Schwangerschaft. Zu dieser Zeit brach meine schlimme Schlafkrankheit (Narkolepsie) aus und keiner der dort behandelnden Ärzte und Hebammen wollte mir glauben, das ich den ganzen Tag müde seie. Ich konnte meinen Sohn wie manch andere Mütter nachts nicht versorgen. Ich brauchte meine 10 Stunden Schlaf mindestens. Mit murren und dummen Kommentaren nahmen sie ihn dann auch über Nacht. Da sie mir das jeden Tag immer schlimmer rübergaben, das sie ihn nachts nicht versorgen wollten, habe ich nach einigen Tagen selbst das Krankenhaus verlassen. Musste zwar unterschreiben, aber ich war heile froh. Würde dort nie wieder ein Kind zur Welt bringen wollen. Aber eins reingewürgt haben sie mir trotzdem noch, indem im Mutterpass steht : "Mangelnde Kooperation der Mutter". Als wenn ich das extra gemachat hätte *kopfschüttel*. Mir war es letzendlich egal. Sieht eh niemand mehr!

Aber ich habe immer eine wahnsinns Angst wenn ich ins Krankenhaus muss. Und wenns nur mein Sohnemann oder mein Verlobter ist. Ich sollte durch meine Schlafkrankheit zwar einmal im Jahr zur Kontrolle ins Krankenhaus, aber alleine "never". Ich habe immer die Angst das ich sofort drin bleiben muss, so wie es schon zwei Mal getan wurde.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^